F3 überzeugt beim Heimspiel gegen Hellas Schierstein

In strömendem Regen sahen die Zuschauer heute ein erstklassiges F-Jugendspiel, bei dem das Endergebnis von 2:2 unentschieden den Spielverlauf nicht unbedingt realistisch wiedergab.

Das Bierstadter Team begann von Beginn an konzentriert und spielte zielstrebig nach vorne. Nach 5 Minuten hätte es gut und gerne schon 2:0 stehen können, mehrere fulminante Schüsse auf das Schiersteiner Tor verfehlten dieses nur um Haaresbreite. Nach etwa 10 Minuten führte ein Konter der Gegner zum überraschenden 0:1, nachdem die FC34-Abwehr zu weit aufgerückt war. Das störte die heimstarken Bierstadter jedoch nur wenig, denn man spielte weiter munter auf das Tor der Gäste. Ein satter Schuss aus dem linken Halbfeld in die linke untere Torecke führte nach weiteren 5 Minuten zum hochverdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte regnete es noch stärker, der Ball wurde auf dem nassen Kunstrasen schneller und schneller. Analog zur ersten Hälfte konnten die Gäste etwa Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Führung gehen, nachdem ein Moment der Verwirrung im Bierstadter Mittelfeld zum Aufbrechen des Abwehrriegels führte. Mit dem Ball wurden dann aber auch die Jungs des FC34 schneller und hatten vielfache weitere zum Teil sehr gute Torgelegenheiten, die leider ungenutzt blieben. In der Schlussminute kam dann plötzlich aus dem defensiven Mittelfeld heraus ein Traumpass zum freistehenden Mittelstürmer durch die gesamte Hellas-Abwehr hindurch. Nach überlegtem Schuss in den oberen rechten Torwinkel jubelte das Heimteam letztendlich dann doch noch über ein mehr als verdientes 2:2 Unentschieden.

Das Lob an die Mannschaft gilt heute insbesondere dem besser werdenden Passspiel sowie der Motivation des Teams, einen zweimaligen Rückstand wieder aufzuholen. Bereits am kommenden Samstag erhoffen sich die Jungs den ersten Saisonsieg beim Auswärtsspiel in Grün-Weiß Wiesbaden.

Spielbericht: Christoph Elsen