F3 lässt Federn gegen den FC Freudenberg

Heute, am 21. Mai 2016, trafen wir auf die F4  des FC Freudenberg. Die Spielstärke des Gegners war uns aus der Vergangenheit bekannt.

Die Freudenberger bestätigten von Beginn an diese Einschätzung und gingen nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Wir zeigten uns davon aber wenig beeindruckt, und es gelang uns, das Spiel durch gelungene Kombinationen und Energieleistungen zu drehen. Mit einer 3:2-Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

F3210516_700_1

In der zweiten Halbzeit passierte das, was wohl jeder Fußballer schon erlebt hat: der Faden riss. Dinge, die noch in der in der ersten Halbzeit mit einer gewissen Selbstverständlichkeit gelangen, gingen nun schief. Sicherlich war dies auch dem starken Gegner geschuldet, der seinerseits in der Lage war, das Spiel nochmals zu drehen. Letztlich führte dies zu einer knappen, aber nicht unverdienten 3:4-Niederlage.

F3210516_700_2

Auch wenn es abgedroschen klingen mag: nach dieser Niederlage heißt es einmal kräftig schütteln, Mund abputzen und mit Elan und Vorfreude ran an die nächsten Trainingseinheiten und Spiele.

Wir bedanken uns heute bei folgenden Spielern: Constantin, Janik, Noah, Yessin, Martin, Emilio, Jaylen, Monti und John.