F2 nicht so spielstark wie zuvor

Beim heutigen Peter-Schadel-Gedächtnisturnier lief es für unsere F2 bei kaltem und regnerischem Wetter leider nicht ganz so wie erhofft.

Es nahmen insgesamt fünf 2009er Mannschaften teil:

  • FC Bierstadt II
  • TSG 1846 Mainz-Kastel
  • FSV 1910 Bergen
  • SV 07 Bischofsheim
  • SV Frauenstein 1932

Beim ersten Spiel mussten wir gleich gegen die unbekannten aber sehr starken Frankfurter (FSV Bergen) ran. Der Regen hörte, wie bestellt, pünktlich auf, doch der Platz war natürlich nass und der Ball schnell. Nach nur 2 Minuten traf Bergen mit einem Weitschuss zum 0:1, 1 Minute später folgte gleich das 0:2.

Danach lief es beim FCB überhaupt nicht rund. Vom sonst so guten Passspiel war kaum etwas zu sehen.  Der Gegner war spielerisch klar überlegen, sodass der erste richtige Torschuss der Bierstadter erst nach 10 Minuten beim gegnerischen Torwart landete. Obwohl unsere Abwehr gut dagegenhielt, stand es am Ende 0:3 für Bergen.

Jetzt hieß es „Köpfe hoch“ für das zweite Spiel gegen Bischofsheim. Leider gab es auch hier ein frühes Gegentor. In der Folge waren die Pässe wieder nicht optimal, und der Gegner kam schnell wieder in Ballbesitz. Obwohl die Gäste aus Bischofsheim spielerisch nicht unbedingt stärker waren, endete auch dieses Spiel 0:3 gegen uns.

Im 3. Spiel ging es gegen alte Bekannte aus Mainz-Kastel. Hier wusste man schon im Voraus um die Stärken des Gegners. Nach einem unglücklichen 0:1, bei dem der FCB den Ball einfach nicht aus der Abwehr heraus bekam, folgten hier noch weitere 5 Gegentore. Es war einfach nicht der Tag unserer F2-Kicker.

Die Trainer Sven Niemeier und Pasquale Paterno hatten viel zu tun, die Motivation für das letzte Spiel gegen Frauenstein wieder aufzubauen – mit Erfolg!
Nach einem starken Anfang mit mehreren Torschüssen gegen die schwächeren Frauensteiner, verwandelte Nico nach 3 Minuten zum 1:0. Endlich war der Bann gebrochen. Die Pässe klappten besser und besser. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Jonathan die Führung zum 2:0 ausbauen konnte. Der FCB spielte nun wie befreit auf. So trafen noch einmal Nico, Damiano und Luka zum Endstand von 5:0.

Bei der Siegerehrung gab es dann für jede Mannschaft verdient Medaillen und einen Pokal – es war insgesamt ein sehr faires Turnier. Am Ende des Tages gingen unsere Kicker schließlich gut gelaunt mit dem 4. Platz nach Hause.

Spielbericht: D. Burkhardt
Fotos: C. Pfeifer

161003_fc34f2_0448_72

161003_fc34f2_0465_72

161003_fc34f2_0504_72

161003_fc34f2_0528_72

Merken

Merken