F2: Auftakt nach Maß

Auf dem Plan der neu formierten F2 des FC34 stand zur Eröffnung der neuen Spielzeit das Spiel in der Ferne bei den Kickern von Biebrich 02.

Diese präsentierten sich dann auch direkt nach Anpfiff als ausgesprochen spielfreudig und ballsicher. Unsere Jungs brauchten einen Moment, um sich auf das schnelle Passspiel und die Läufe über die Außenbahnen einzustellen. Probates Mittel für die eigenen Angriffe waren lange Bälle auf Sturmtank Leander. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten griff dann genau dieser Spielzug und Leander netzte nach guter Ballannahme gekonnt zum Einsnull ein. Direkt im Anschluss eine Schlüsselszene. Nach gegnerischem Angriff forderten diese einen Eckball. Dieser blieb jedoch verwehrt und während noch diskutiert wurde, fand ein weiter Abschlag unseres Keepers Joni in Leander erneut den richtigen Abnehmer – 2:0. Damit nicht genug, schwächte sich der Gegner selbst nachdem sich deren Topspieler zu einem Frustfoul hinreißen ließ. Er musste pausieren.

Mit dem 2:0 im Rücken ging es nach der Pause in die zweite Halbzeit. Aus dem Nichts landete der Ball an der Strafraumgrenze beim Gegner und dieser vollstreckte gekonnt per Fernschuss. Auf die aufkeimende Hoffnung folgte Ernüchterung – erneut in Person von Leander, der nach Flipperspiel im Strafraum abstaubte. Die Angriffsmaschine des FC34 lief nun auf Hochtouren. Sandro erhöhte erst auf 4:1 nach feinem Fernschuss und konnte kurz darauf mit einem platzierten Schuss gar das 5:1 markieren. Die Biebricher konnten kaum mehr etwas entgegen setzen. Dennoch brachten sie einen Angriff vor unser Tor, der zunächst nichts einbrachte. Die anschließende Ecke jedoch wurde eiskalt genutzt. Der Schlusspunkt in einem flotten Spiel auf gutem Niveau blieb den Jungs aus Bierstadt vorbehalten. Eine verunglückte Abwehr der Gegner landete vor Marius Füßen. Dieser fackelte nicht lang und markierte per Volleyschuss den Endstand zum 6:2. Ein Auftakt nach Maß und eine tolle Leistung in einem fairen Spiel.

Das macht Lust auf mehr. Am 16.9. geht es um 10 Uhr im ersten Heimspiel gegen DJK Schwarz Weiß.

Spielbericht: Dennis Krüger