F1 siegt, eiskalt

Zum ersten Spiel des Jahres 2018 besiegte die F1 auf heimischen Platz die Gäste aus Sonnenberg. Eiskalt. Man sah den Schützlingen von Pasquale Paterno und Sven Niemeier die viel zu lange Winterpause sichtlich an. Das Spiel begann für die Bierstädter etwas unruhig, durcheinander und verkühlt.

So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste, tendenziell dem jüngeren 2010er F-Jugend Jahrgang angehörend, überraschend flott die Führung zum 0:1 übernahmen. Spätestens jetzt waren alle warm gelaufen und die Konzentration auf das Spiel und die im Vorjahr so gut einstudierten Läufe und Pässe begann. Endlich.

Als wichtigen Motivationsschub für alle konnte Nico nach einigen Minuten das erste Tor des Jahres für die Bierstädter versenken.
Eiskalt.

Es folgten weitere Tore von Julius und Nico zu einem Halbzeitstand von 3:1 und damit die so nötige Aufwärmpause.

In der zweiten Hälfte schloss Sonnenberg immer wieder auf und versuchte aufzuholen. Doch Lewi behielt im Kasten mit einigen rettenden Aktionen die Führung für alle.
Eiskalt.

Die anfängliche Unsicherheit wich und Bierstadt erarbeitete sich  nach durchdachtem und aufmerksamen Passspiel noch einige Chancen. Nach einem sehenswerten Torjubel von Marlon sowie einem Gegentreffer endete das Spiel 4:2 für Bierstadt.
Eiskalt.

Nach diesem erfolgreichen Start freuen wir uns auf eine erfolgreiche Spielzeit in diesem Jahr.

Für Bierstadt liefen auf: Lewi, Kemal, Lyon, Jason, Marlon, Damiano, Mohamed, Nico, Julius, Jonathan

Spielbericht: I. Mamone und C. Pfeifer
Foto: C. Pfeifer