Erste Mannschaft: Kantersieg bei Italia

Am gestrigen Mittwoch Abend kam es endlich zum Nachholtermin der Partie SG Italia Wiesbaden gegen unsere Erste. Nachdem das Team von Coach Schnabel die letzten beiden Partien lange nicht so überzeugen konnte, wie noch in den Spielen zuvor, schwor man sich Dienstagabend, daheim bei Stürmer Volkan Zer, auf die nun kommenden Partien ein.

Und siehe da – es scheint gewirkt zu haben. Von Beginn an übernahm das Team die Kontrolle in einer Partie, welche aufgrund eines zunächst fehlenden Schiedsrichters 40 Minuten später angepfiffen werden musste.Man merkte den Jungs direkt an, dass es hier nur einen Sieger geben wird. Nach fünf Minuten fiel dann auch bereits das erste Tor. Nach guter Vorarbeit von Marco Carrera konnte Tobi Beck den ersten Treffer markieren. In dem Tempo ging es dann auch weiter. Das Team nahm die Zweikämpfe an und zeigte eine enorme Geschlossenheit. Nach 12 Minuten netzte dann Maxi Gossner zum 0:2. Erneute sechs Minuten später legte Tobi Beck auf Volkan Zer, der nach einem Tänzchen das 0:3 erzielte.

Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber zu und Italia schaffte es zu dieser Zeit nur durch Befreiungsschläge etwas Lust zu schnappen. In der 22. Minute chippte Christopher Küster den Ball hervorragend in den Lauf von Maxi Gossner, der zum 0:4 verwandelte. Nach einer guten halben Stunde, war alles auf Sieg gestellt. Doch dann kam Italia besser ins Spiel und zeigte phasenweise gute, schnelle Kombinationen. Eine davon führte zu einem Pfiff des Schiedsrichters – Elfmeter und der Treffer zum 1:4. Nun hatte Italia etwas Luft und man zwang Colin Besier zu einer überragenden Parade. Doch kurz danach legte unser Team nach und erhöhte auf 1:5, Zer auf Gossner.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst die Heimmannschaft, welche besser aus der Pause kam. Die Gastgeber gingen nun entschlossener zur Sache und das zeigte Wirkung. In der 59. Minute erzielte Italia das 2:5 nur um vier Minuten später sogar den 3:5 Anschlusstreffer zu erzielen. Das Team um Captain Christian Maus stand in dieser Phase etwas neben sich und bekam keinen Zugriff. Erst ab der 70. Minute konnte man sich wieder fangen und so gelang Reinhold Reichert direkt der Treffer zum 3:6. Am Ende schwanden bei Italia die Kräfte, nachdem man sich zwischen der 46. und 70. Minute stark zurückgekämpft hatte. Dies schaffte unserem Team natürlich noch mehr Platz und Räume und so erhöhte man am Ende durch Tore von Reinhold Reichert, Volkan Zer und Achilleas Kutalekos auf den Endstand von 3:9.

Bis auf den Zeitraum nach dem Wiederanpfiff zeigte das Team hier eine enorm starke und geschlossene Leistung. Am Sonntag geht es für beide Aktiven zum nächsten Heimspiel. Um 13 Uhr empfängt unsere Zweite die Zweite Mannschaft des SV 1913 Niedernhausen e. V. Hier soll es eine Revanche für die klare Pleite aus dem Hinspiel geben. Im Anschluss empfängt unsere Erste die Zweite Mannschaft des Fv Biebrich 02.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen allen Fans und Freunden noch eine ruhige Woche. Auf geht’s FC34!!!

Spielbericht: Christopher Rettig