Erste Mannschaft: Der Aufstieg ist perfekt!

Am gestrigen Sonntag stand die letzte Hürde für unsere Erste Mannschaft auf dem Weg zum Gruppenliga-Aufstieg auf dem Plan. Als Gegner gastierte der Türkische SV Wiesbaden auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße. Trotz der nicht ganz sicheren Wettervorhersage fanden doch zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Platz, um unsere Erste lautstark zu unterstützen.

Die Partie hingegen startete erst einmal mit einem Schock. Nach nur zwei Minuten ging der Gast durch einen individuellen Fehler in der Defensive in Führung. Doch das Team zeigte Willen und kam in der 7. Minute durch Maxi Gossner zum Ausgleich. Das Spiel hatte viel Tempo und beide Teams versuchten zunächst die Kontrolle zu übernehmen. Dies gelang nur teilweise, doch in der 24. Minute fiel das wohl schönste Tor des Tages. Volkan Zer bediente auf rechts Thomas Vogel, dessen flache und direkte Hereingabe wurde durch Gavin Schneider punktgenau am kurzen Pfosten zur 2:1 Führung veredelt. Nun dachten schon viele, man könnte sich zurücklehnen, doch weit gefehlt. Die Gastmannschaft hatte heute einiges vor und setzte immer wieder Nadelstiche und brachte die Defensive das ein ums andere mal ins schwimmen. Nach gut 35 Minuten traf so ein Nadelstich auch genau ins Tor. 2:2. Doch damit wollte sich die Mannschaft nicht zufrieden geben und zeigte Kampfgeist und kam so kurz vor der Pause durch Volkan Zer zur erneuten Führung.

Keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit waren gespielt, da spielte Sebi Hoch einen Zuckerpass in der Lauf von Gavin Schneider, der damit auf 4:2 erhöhte. Obwohl man nun das ganze etwas lockerer hätte angehen können, zeigte sich die Mannschaft phasenweise sehr nervös (eventuell war der Aufstieg in den Köpfen schon zu präsent). Doch zur Freude aller Beteiligten sollte nichts mehr passieren und mit dem Schlusspfiff war der Jubel in Bierstadt nicht zu überhören – der Aufstieg in die Gruppenliga ist perfekt.

Die Mannschaft ließ sich im Anschluss gebührend und zu Recht feiern und zeigte den Anhängern, dass das Team nicht nur auf dem Platz 100 Prozent geben kann. Herzlichen Glückwunsch an das Team und Coach Torsten Schnabel zum Aufstieg!!! Die Feier habt ihr euch verdient!

Des Weiteren möchten wir dem TuS Hornau ebenfalls zum Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden gratulieren. Wir freuen uns, euch nächste Saison wiederzusehen und hoffen auf spannende Spiele.

Spielbericht: Christopher Rettig