E3 siegt in Sonnenberg (3:4)

Am 4.6.2016 hatte die hoch motivierte Spvgg Sonnenberg IV unsere Bierstadter E3 zum letzten Meisterschaftsspiel eingeladen. Auf Grund der guten Ergebnisse der Gastgeber in den vergangenen Wochen wählten wir heute eine etwas defensivere Aufstellung.
So standen wir in der Verteidigung mit Torwart Fabian, Vincent und Kian zunächst recht sicher. Unsere offensiven Spieler, vorerst Jake, Colin, Lloyd, Ilias und später dann Aiden, Max sowie Niko spielten gut miteinander. So schufen wir uns bald ein Übergewicht. Nach 6 Minuten überraschte Vincent den Torwart der Sonnenberger mit seinem Schuss von der Mittellinie. Bald darauf gelang Lloyd das vermeintlich beruhigende 0:2. Nach einem Press-Schlag halbrechts an unserem Strafraum befand der Unparteiische dennoch auf Freistoß für die Gastgeber. Durch das Stellen der Mauer nahmen wir unserem Torwart, wie schon im Hinspiel, die Sicht. Trotzdem schönes 1:2 unter die Latte. Noch vor der Pause wurde erneut Lloyd gut freigespielt: 1:3.
Die Gastgeber waren erwartungsgemäß nicht Willens uns den Sieg herzuschenken. Folgerichtig entwickelte sich immer mehr ein Auf und Ab. Nachdem ein Pass aus der Abwehr leider nur flach mittig gelang, verkürzte Sonnenberg schon wieder. Kurz darauf konnte Lloyd im Mittelfeld geschickt annehmen, ein paar Schritte laufen und trotz heftiger Bedrängnis den Ball ins linke Tor-Eck hämmern. Die Heimmannschaft rannte vermehrt an und brachte uns durchaus immer wieder in Verlegenheit. Nach unserem Ballverlust im Spielaufbau und dem anschließenden zögerlichen Zurückkommen ereilte uns das 3:4. Diesen knappen Sieg brachte unsere E3 letztlich über die Runden.
Wir sahen ein abwechslungsreiches Spiel, bei welchem einzig heute unser Lloyd den Unterschied ausmachte.
Die Bierstadter E3 dominierte auch wieder diese Frühjahrs-Runde, wenngleich uns in den letzten Spielen etwas die Souveränität abhanden kam.
Dennoch gelang es uns mit der jüngsten Mannschaft aller überlegen die Meisterschaft zu erreichen, das 3. Jahr hintereinander…

 

Bericht: Stefan Hildebrand

DSC_0006

DSC_0009

DSC_0017

DSC_0021

DSC_0029

DSC_0033

DSC_0040

DSC_0043

DSC_0044

DSC_0058

DSC_0062

DSC_0064

DSC_0076

DSC_0088

DSC_0092

DSC_0102

DSC_0111