E3 meistert den Start in die erste Tabellen-Saison

Mit einem deutlichen Endstand von 7:0 gegen die Gäste vom PSV Grün-Weiß verspricht die E3 eine aussichtsreiche Spielsaison, erstmals mit echten Punkten.

Während die Saisonpause ferienbedingt so früh eintrat, einige Sommerturniere die Spielpraxis aufrecht hielten, das WM-Entertainment schon wieder abgehakt und alle noch den grandiosen Sommer geniessen, wurde es endlich wieder Zeit für eine neue Fußballsaison.

Die Schützlinge von Pasquale Paterno und Sven Niemeier hatten in den vorhergehenden Spielzeiten viel Erfahrung gesammelt, tapfer den Fair-Play-Modus zelebriert und sich aus einer quirligen G-Jugend nun in die erste E-Jugend-Saison gespielt.

Endlich, ein Schiedsrichter auf dem Platz, ein etwas größeres Feld, ein wenig mehr Kondition … nötig und Tore, die zählen. Mit entsprechendem Respekt vor allem Neuen starten die Bierstädter Kicker in diese neue E-Jugendsaison.

Zum ersten Spiel empfingen die frischen E-Jugendkicker die Gäste vom PSV-Grün-Weiß, die mit dem Anpfiff ein ebenso ambinitioniertes Auftreten auf dem Platz zeigten. Doch die Vorarbeit in den letzten Jahren schien sich auszuzahlen, denn die für ihr aufmerksames Passspiel bekannten Bierstädter kontrollierten schnell und sicher das Spielgeschehen.

Recht zügig führten die motivierten 34er in der Halbzeit schon mit einem 4:0. Gelegentlich gelang dem Gegner der Durchmarsch zum Bierstadter Tor, doch Abwehr und Keeper ließen keinen Gegentreffer zu. In der zweiten Hälfte verhalf der solide Vorsprung zu etwas Mut und Risikofreude, so dass das Selbstvertrauen ein wenig Übung erfahren konnte.
Mit weiteren Toren konnte ein Endstand von 7:0 erreicht und der erste Spieltag mit großer Freude ausklingen.

Der Start in die erste Saison mit zählenden Treffern und einer Tabelle ist somit gelungen und läßt Vorfreude auf die nächsten, sicher auch mal anspruchsvolleren, Paarungen aufkommen.

Für Bierstadt liefen auf:
Levi, Lyon, Damiano, Mohamed, Kamal, Jonas, Marlon, Jonathan und Julius.


Uhrenvergleich am Spielfeldrand


Solide Abwehr lässt keine Gegentreffer zu


Die Pässe laufen


ein Neunmeter wird verwandelt


Im Kasten alles sicher


Der Gegner wird mehrfach gefordert


Immer wieder Ecken

Text und Fotos: C. Pfeifer