E2 mit sehr guten Ansätzen

Wie auch schon am vergangenen Samstag, traf die E2-Mannschaft des FC Bierstadt auf Nordenstadt – diesmal jedoch auf die E2-Mannschaft. Die Chancen für einen Sieg standen gut, als mit zehnminütiger Verspätung der Anpfiff durch Schiedsrichter Rob ertönte. Die orange-blauen Bierstadter starteten zunächst bei schönstem Spätsommerwetter souverän in die Partie.

Selbst das Glück schien auf der Seite der Beerschter zu sein, als bereits in der 5. Spielminute der Ball nach einer Ecke durch Marius wie von Zauberhand in das Tor der gegnerischen Mannschaft wanderte. Eigentor durch Nordenstadt und somit 1:0 für den FCB! Geprägt durch ein intensives Passspiel der beiden Mannschaften, setzte sich das Spiel im weiteren Verlauf vornehmlich im Mittelfeld fort. Und es dauerte keine 2 Minuten, da machte sich die dominante Spielweise der Orange-Blauen bezahlt. Durch einen hervorragend platzierten Einwurf von Emilian sprang der Ball Stürmer Lino förmlich vor die Füße. Nach einem schnellen Fußwechsel von links nach rechts, zog dieser gekonnt in Richtung Tor ab. 2:0 für Bierstadt: Nordenstadt in der Bredouille. Lino verblieb durch einige geschickte Aktionen torgefährlich im Sturm.

Doch auch in der Bierstadter Verteidigung schien es zu laufen. Sören, Jonathan und Based harmonierten gut miteinander und vereitelten immer wieder Angriffe auf den heimischen Kasten des heutigen Kapitäns Justus. Die Bierstadter Jungs und Mädels hatten das Spiel voll und ganz im Griff, dies setzte sich auch mit Einwechslung von Emma im Sturm und Julian in der Verteidigung fort. So war es auch nicht verwunderlich, dass es Emma fast gelungen wäre, eine gut platzierte Ecke von Emilian mittels Kopfball zu verwandeln. Das war knapp! Nicht zu verachten waren nun aber auch die Angriffe der Nordenstadter. Sie schafften es immer wieder durchzukommen, doch Torwart Justus rettete den Vorsprung der Bierstadter in letzter Instanz.

Und so gingen die Bierstadter mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Der stolze Co-Trainer Thomas sparte zurecht nicht mit Lob, weshalb die FCBler motiviert in die zweite Halbzeit starteten. Aber auch Nordenstadt hatte die Halbzeitpause genutzt, um Motivation zu tanken.

Im Vergleich zur ersten Halbzeit gingen die Nordenstadter von Anfang an viel selbstbewusster in die Offensive. Keeper Justus hatte einiges zu tun – da half auch kein Dirigieren der Abwehr. Bei zahlreichen torgefährlichen Situationen behielt er stets die Kontrolle seines Kastens. Es war jedoch nicht verwunderlich, dass die inzwischen bärenstarken Nordenstadter in der 29. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnten. Jetzt schien bei den Bierstadtern Nichts mehr zu laufen. Diese Verwirrung nutzte Nordenstadt knallhart aus und traf erneut in der 30. Minute zum 2:2. Der Vorsprung war nun verspielt und von dem harmonischen Zusammenspiel der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Frust machte sich in den Bierstadter Reihen auf dem Platz aber auch auf der Trainerbank breit. Fehlpässe und fehlende Manndeckung der Orange-Blauen führten zu noch mehr Unruhe. Eine unglückliche Situation folgte der Nächsten und so kam es zwei Minuten vor Schluss wie es kommen musste: Ein unhaltbarer Schuss der Nordenstadter führte zum 2:3 Führungstreffer. Damit hatten die heimischen Jungs und Mädels nicht gerechnet. Auch eine letzte schnelle Aktion des FCB vor dem Nordenstadter Tor konnte an dem Endstand nichts mehr ändern. Nach Abpfiff verließen enttäuschte Gesichter und hängende Köpfe den Platz.

Spielbericht: Britt Kiefer