D3: Saisonauftakt mit Hindernissen

Endlich geht es wieder los! Vier Monate nach dem letzten Punktspiel ging eine runderneuerte Mannschaft an den Start: Erstens: Migges, unser neuer Trainer, der die Jungs gut kennengelernt und bereits erste Akzente gesetzt hat. Schön, dass Du die Mannschaft übernommen hast. Zweitens: Neue und wiedergekehrte Spieler im Team. Herzlich willkommen Anas, Grayson, Louis, Maximilian und Max. Drittens: Eine personell verstärkte Fankurve. Und schließlich: Im Durchschnitt um mindestens drei Zentimeter gewachsene Spieler.

Leider blieb auch manches stabil, etwa die „Nach-der-Halbzeit-Schnarch-Phase“. Aber nun zum heutigen Spiel: Es ging gegen Mainz-Kastel, die bereits zwei Spiele absolviert und beide deutlich gewonnen haben. Eine echte Positionsbestimmung. Unser Team begann – auch das durchaus nicht unbekannt – mit einem echten Fehlstart: Beim Spielaufbau vor dem eigenen Strafraum erlief sich ein Gegenspieler den Ball, und erzielte bereits in der zweiten Minute das 0:1. Nach diesem Rückschlag lief es besser. Die Jungs standen stabil, bauten das Spiel gut auf, nur beim letzten Pass fehlte die Genauigkeit. In der 13. Minute dann das 0:2 nach schöner Kombination von Kastel, nichts zu halten für Otis. Der Rest der ersten Hälfte verlief sehr ausgeglichen, Mannschaft und Fankurve hatten jederzeit das Gefühl, dass das Spiel noch gedreht werden kann.

Premiere für die Mannschaft: Zum ersten Mal erlebte sie ein Pflichtspiel mit “echtem” Schiri.

Nach dem Wiederanpfiff dann das Déjà-vu: Kastel erzielte binnen fünf Minuten drei Treffer, die mit einer wacheren Abwehr allesamt vermeidbar gewesen wären. Glücklicherweise gelang unserem wie immer gut kombinierenden Sturmduo in der 36. Minute der Anschluss: Noah dribbelt sich links durch die Abwehr, passt quer zu Matin, der nicht lange zögert und rechts oben einnetzt. Nach diesem Weckruf schüttelte sich unser Team, hielt nun besser dagegen und hatte wieder Zug zum gegnerischen Tor. Der Lohn kam dann in der 52. Minute: Max wird im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Den Elfer verwandelt Christian trocken und flach ins linke Toreck. Endstand: 2:5.

Fazit: Es war mehr drin, wenn nicht die zwischenzeitlichen Konzentrationsdellen gewesen wären. Alles in allem aber ein guter Saisonauftakt mit akzeptablem Ergebnis, der Lust auf mehr macht. Nächsten Samstag geht es gegen das Team vom VfR Wiesbaden, das mit zwei Niederlagen in die Runde gestartet ist. Die Mannschaft und die Fans sind gefordert!

Es spielten: Christian, Johann, Leonhard, Louis, Lukas, Marlon, Matin, Max, Noah, Otis (Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusele