E1: Bittere Heimniederlage der E1 gegen Germania Wiesbaden

Nachdem die E1 in der letzten Woche Sonnenberg im Pokal bezwingen konnte, stand heute wieder ein Punktspiel in der Kreisliga an. Gegner war die Germania Wiesbaden, die bereits mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Herbstrunde gestartet ist.

Germania war von Beginn an stärker in den Zweikämpfen, stand eng bei unseren Spielern und machte die Räume eng. Unsere Bierstadter haben tapfer dagegen gehalten und erarbeiteten sich einige Chancen, konnten aber gegen die Spielstärke von Germania letztlich nichts ausrichten. So erzielte Germania bis zur 14. Minute ihre Tore zum 0:4. In der 16. Minute wurde Martin im Strafraum gefoult, Christian verwandelte den Elfmeter. Das Tor gab neue Energie, die Jungs drückten, aber bis zur Pause gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit baute Germania ihre Führung aus. Ärgerlich war, dass etliche Tore entstanden, weil es unseren Bierstadtern nicht gelang, nach einem Abschlag das Spiel aufzubauen, zu schnell eroberten Germania-Spieler den Ball und verwerteten ihre Chancen konsequent. Positiv war, dass sich unsere Jungs auch bei wachsendem Rückstand nicht aufgaben und weiter gegen eine höhere Niederlage ankämpften. Der Endstand lautete 1:10 für Germania Wiesbaden.

Es spielten: Ben, Christian, Ehsan, Fynn-Luca, Jan, Lukas (Tor), Marlon, Matin, Natnael, Otis, Till

Spielbericht: Stefan Häusele