D2 wieder knapp geschlagen

Das Auswärtsspiel beim Türkischen SV begann mit 10 minütiger Verspätung. Zum einen war der Schiedsrichter spät dran, zum anderen musste der Platzaufbau noch korrigiert werden. In der Kabine herrschte eine gute und konzentrierte Stimmung und die Jungs wirkten fokusiert. Gut aufgewärmt und vorbereitet gings in die Partie.

Die erste Viertelstunde verlief nicht gut, der TSV war im Zweikampf energischer und auch am Ball viel sicherer als wir. Das 1:0 für die Gastgeber konnte relativ leicht erzielt werden, da man dem Torschützen den nötigen Platz bot, um den Ball links unten flach ins Eck zu schiessen. Nach ca. 15 Minuten erhöhte der TSV auf 2:0 aufgrund von schlechtem Stellungsspiel in der Abwehrreihe. Erst jetzt wurde Bierstadt langsam wach und erarbeitete sich Raum in der gegnerischen Hälfte. Ein Freistoß von Leon verkürzte den Spielstand vor der Pause auf 2:1.

Ruhig und sachlich wurden die Fehler angesprochen und erklärt, wir wirs besser machen konnten. In der zweiten Halbzeit lief es auch gleich besser. Bierstadt erzielte sofort den Ausgleich durch Leon. Nun war der FC auch ordentlich im Spiel und es entwickelte sich ein hin und her. Leider mussten wir den 3:2 Gegentreffer schlucken. Die Jungs gaben nicht auf. Wieder arbeiteten wir uns mit viel Aufwand nach vorne in den Strafraum. Der Ball fand den Weg nach links, dort lauerte Zane, der mit seinem ersten Treffer im Bierstadtdress wieder ausglich. 3:3. Weiter ging es hin und her, der TSV mit seinem körperlich überlegenen Verteidiger aber stabiler als der FC. Wenige Minuten vor Ende kam der TSV wieder über die rechte Seite durch, wieder unachtsam und zu Ballorientiert übersahen wir den Angreifer in der Mitte, der nach dem Zuspiel völlig frei vor unserem Tor leichtes Spiel hatte. 4:3. Dann letzte Gelegenheit, Freistoß aus halbrechter Position. Inklusive Keeper Niklas alles nach vorne rein. Jonas mit der Flanke in den Strafraum, Niklas nimmt per Kopf ab, doch leider knapp am langen Eck vorbei. Es folgte der Schlusspfiff.

Wieder waren wir nur knapp geschlagen. Die Anfangsphase wurde verschenkt. In der zweiten Hälfte stimmte zu größten Teils die Einstellung. Leider sind wir oft zu ängstlich im Zweikampf und der Umgang mit dem Ball ist zu oft mangelhaft, dadurch gerät der Gegner meist in den Vorteil. Es bleiben noch 3 Spiele um noch den ein oder anderen Erfolg zu erzielen, bis dahin gilt es weiter im Training daran zu arbeiten.

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Maurice, Dersim, Leon, Zane, Milkias, Roan, Jonas, Robinson, Berkan und Dario.

Tore: Leon (2), Zane.