D2 machts dem Ligaprimus schwer

FC 34 Bierstadt II – FC Naurod 1:2 (0:2)
Unsere D2 stand heute wieder vor einer großen Herausforderung. Zu Gast der Tabellenführer aus Naurod. Wir wollten an die vergangenen starken Leistungen anknüpfen und dem Spitzenreiter ein Bein stellen.

Von Abtasten oder einer verhaltenen Anfangsphase kann man heute nicht sprechen. Es ging gleich richtig los. Beide Teams wollten das Heft in die Hand nehmen. Bereits in der 4. Minute fand Naurod eins unserer Löcher in der Abwehr und erzielte das 1:0. Bierstadt zwar kalt erwischt, aber die Jungs nahmen den Kampf an. Es gelang ein anständiger Spielaufbau, jedoch eine leichte Unsicherheit am Ball verhinderte zunächst, dass wir uns in eine Position für den entscheidenden Abschluß spielen konnten. Jonas versuchte es aus der zweiten Reihe, leider knapp vorbei. Bierstadt mit Übergewicht in der gegnerischen Hälfte. Roan kam ein zwei mal durch, aber der Abschluß war zu lasch. Naurod agierte oft mit langen Bällen um das Feld zu überbrücken. Dazu kam, dass unsere Abwehr zu weit aufgerückt war und schon war Naurod bei uns im Strafraum. Niklas B. beim ersten Ball noch zur Stelle, Marcus und Laurenz ebenfalls im Getümmel, mit dem Versuch zu klären. Aber immer wieder hat der Gegner Glück und bekommt den Ball in den Fuß um einzuschieben. 2:0 für Naurod. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nicht unterlegen, der Gegner einfach mit mehr Glück vorm Tor. Es folgte die Pause.

Die Trainer machten den Jungs nochmal Mut. Naurod war anfällig und uns war klar, wenn wir den Anschluß schaffen, würden sie wackeln. Wir stellten die Jungs ein, nahmen uns vor, gleich zurück zu schlagen. Anstoß für Naurod, Anpfiff, gleich mit Druck drauf. Nach 15 Sekunden den Ball erobert, Roan mit dem Abschluß, leider nur an den Pfosten. Bierstadt direkt heiß und am Drücker. Wieder mit Übergewicht in der Nauroder Hälfte. Dann Angriff über rechts bis in den Strafraum. Auf der linken Seite schlich sich Milkias frei durch, er bekam den Ball und besorgte den 1:2 Anschluß. Nun hatten wir Naurod, wo wir sie haben wollten. Es entstand ein offener Schlagabtausch. Bierstadt lies aber nicht viel zu. Leider verteidigte Naurod auch mit allem was sie hatten. Somit gelang und keine zwingende Chance. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne, was wir zu bieten hatten, nochmal Ecke, die letzte Gelegenheit auf einen Punkt, doch Naurod klärt erneut. Abpfiff.

Fazit: Wir brachten den Tabellführer ins wanken, jedoch liessen sie sich nicht umstoßen. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll. Demzufolge ist es keine Schande verloren zu haben. Unsere Entwicklungskurve geht wieder nach oben und wir machen gute Fortschritte. Schade, da nächste Woche schon der letzte Spieltag vor der Pause ist. Über das Programm bis zum Jahreswechsel wird in den nächsten Tagen informiert.

Es spielten: Niklas B., Laurenz, Marcus, Maurice, Dersim, Zane, Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Robinson, Berkan umd Dario.

Tore: Milkias

Spielbericht: Andrè´ Kosinski-Bruch