C1: Nah dran am ersten Dreier

Die C1 hatte bei Ihrem Auswärtsspiel gegen Germania Weilbach sieben Ausfälle wegen Verletzungen oder Erkrankungen zu verkraften. Einige Spieler aus der C2 rückten nach, einige spielten grippegeschwächt. Germania trat mit ihrer C2 an, etliche Spieler mit Jahrgang 2009, aber auch einige Spieler aus der C1, die immerhin Hessenliga spielt.

In der ersten Halbzeit zeigte Weilbach seine Ball- und Passsicherheit. Sie waren aber immer wieder gezwungen, neu aufzubauen, weil unser Team die Räume eng machte. Otis hat wieder mal einen guten Tag erwischt und konnte die wenigen Torchancen vereiteln. Unser Team hatte zwei sehr gute Möglichkeiten durch Ben, dessen Schuss nach einer Ecke nur knapp am Weilbacher Tor vorbeiging, und durch Johannes, der steil geschickt wurde, sich gegen den Abwehrspieler durchsetzte und nur knapp verzog. In der 32. Minute ein Aufreger: Foulelfmeter für Weilbach. Verschossen. Es blieb beim 0:0 zur Pause.

Die C1 mit einer Großchance.

In der zweiten Halbzeit kämpfte unser Team weiter gegen mühsam anlaufende Weilbacher, die nach wie vor mehr Ballbesitz hatten. In der Mitte der zweiten Halbzeit Großchance für Weilbach, Otis wirft sich auf den Boden und wehrt ab, beim Nachschuss von Weilbach aus kurzer Distanz war noch ein Bierstadter Abwehrbein dazwischen. Nur Minuten später dann DIE Situation für Bierstadt: Hamsa bekommt den Ball zehn Meter vor dem Weilbacher Strafraum, sieht links den freien Raum, passt auf Matin, der den Ball erläuft, und von halblinks rechts oben im Kasten versenkt. Das überraschende 0:1 für Bierstadt.

Freistoß für Bierstadt.

Nun war der erste Dreier für Bierstadt zum Greifen nah. Einige Minuten gelang es Bierstadt, die knappe Führung zu verteidigen. Dann setzte der Rechtsaußen von Weilbach zum Flügellauf an und zimmerte den Ball unhaltbar für Otis unter die Latte, der Ausgleich. Unser Team kämpfte weiter, es wurde schwieriger, die Konzentration und Ordnung beizubehalten. Etwa fünf Minuten vor Schluss gelang es Weilbach dann, nach einer sehenswerten Kombination das Spiel zu drehen, 2:1. Das kurz vor dem Ende fallende 3:1 war dann das Ergebnis der sich auflösenden Ordnung in der Abwehr. Endstand.

Fazit: Die Jungs waren nah dran am ersten Punktgewinn. Umso mehr tat es weh, das Mögliche nicht möglich zu machen und das Spiel zu verlieren. Nun gilt es, den Mut zu behalten, an das Team zu glauben und im Training zu arbeiten. Wenn die Jungs so weitermachen, werden sie ihre Punkte holen.Im nächsten Spiel geht es gegen den SV Elz, den Tabellenletzten der Liga. Eine neue Chance.

Es spielten: Ben, Damian, Deniz, Hamsa, Jan, Jaden, Johann, Johannes, Lukas, Matin, Maxi, Nick, Otis (Tor), Till

Spielbericht: Stefan Haeusele