Aktive: Fußball bei bestem Wetter

Am gestrigen Sonntag stand – bei allerfeinstem Fußballwetter – wieder ein Heimspieltag an.

Unsere Zweite eröffnete den Tag mit der Partie gegen den Mitfavoriten der Kreisliga A, den FV Delkenheim. Die ersten 45 Minuten hatten einiges zu bieten. Unsere Mannschaft kam besser in die Partie und erarbeitete sich in den ersten zehn, 15 Minuten gute Chancen. Leider fehlte unserer Offensive die nötige Zielgenauigkeit. Danach kam Delkenheim besser ins Spiel und ging folgerichtig mit 0:1 in Führung. Bis zur 30.Minute legten die Gäste nach und es stand plötzlich 0:3. Kurz nach dem 0:3 legte Rene Duvel den 1:3 Abschlusstreffer nach.

Die zweiten 45 Minuten waren nicht mehr ganz so ereignisreich. Leider schaffte es unsere Zweite trotz einiger weiterer Chancen nicht, noch einmal näher ranzukommen. So muss man sich letztendlich 1:3 geschlagen geben.

Im Anschluss kam es zur Partie von unserer Ersten gegen die TuRa Niederhöchstadt. Die Partie entwickelte sehr schnell ein hohes Tempo. Beide Teams suchten die direkten Zweikämpfe, doch unsere Mannschaft konnte sich offensiv die ersten guten Chancen herausspielen. In der 23. Minute bekam Egemen Bagdatli die Kugel rund 15 Meter vor dem Tor und erzielte das erlösende 1:0. In der 35. Minute handelte sich ein Spieler der Gäste eine rote Karte ein, was es den Gästen für die zweiten 45 Minuten natürlich nicht leichter machen sollte.

Die zweite Hälfte war fünf Minuten alt, als Tim Mernberger den Ball knapp hinter der Mittellinie mitnahm und sein Solo letztendlich mit dem Tor zur 2:0 Führung vollendete. Erneute zehn Minuten später legte Paulo Gombert das 3:0 nach. Damit war die Partie entschieden, da TuRa Niederhöchstadt nicht mehr wirklich in die Offensive kam. Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor des gegnerischen Verteidigers kurz vor dem Abpfiff.

Glückwunsch an die Erste zum Sieg!

Spielbericht: Chris Rettig