Spitzenspiel der D1 gegen den Tabellendritten Grün-Weiß Wiesbaden

Im Heimspiel der D1 des FC Bierstadt ging es gegen den Dritten der Liga PSV Grün-Weiß. Die Tabellensituation versprach also Spannung.

Dies bestätigte sich dann auch in einem von Anfang an kampfbetonten Spiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Chancen, keiner schaffte es jedoch den Ball über die Torlinie zu drücken.  Zur Halbzeit stand es immer noch 0:0.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel nach dem Muster der ersten Hälfte fort: Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt und war weiterhin auf beiden Seiten durch hohen Einsatz und Laufbereitschaft geprägt. Chancen gab es kaum, bis es in der 39. Minute nach schöner Hereingabe von Mika auf Alex fast geklappt hätte. Aber auch Grün-Weiß hatte Torchancen, vermochte es aber nicht, diese mit Erfolg auszuspielen.
In der hektischen Schlussphase fiel fast noch das 1:0 für Bierstadt. Louis bediente mit einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld Alex, der allein vorm Tor, die Chance aber nicht verwerten.

Insgesamt fand Bierstadt nicht zur gewohnten Stärke und konnte seine Überlegenheit aus den bisherigen Spielen nicht fortsetzen. Dies lag an dem Charakter des Spiels: Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und störten früh im Mittelfeld. Andererseits vermisste man aber auch schöne Ballkombinationen bei dem Bierstädter Team. Hier war das Spiel durch viele Einzelaktionen geprägt und über 60 Minuten wollte kein Spielfluss aufkommen.

Letztendlich blieb es dann beim gerechten 0:0! Die Meisterschaft verspricht also viel Spannung. Schafft man es, den gezeigten Einsatzwillen durch spielerische Elemente und einen besseren Blick für den Mitspieler zu ergänzen, so bestehen hier alle Chancen zum Meistertitel.