Tempo, Tore, Emotionen bei der E2

FC 34 Bierstadt II – Spvgg. Sonnenberg II
6:5 (3:2)

Dies war des Leitmotto dieses rasanten Fußballspiels.

Sonnenberg nutze zu Beginn die körperliche Überlegenheit aus und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste gingen dabei sehr robust in die Zweikämpfe und kauften den Bierstadtern damit zunächst den Schneid ab. Als Mats K. nach einem Sololauf den Ball aus ca. 15 Metern in den Torwinkel knallte, kippte die Partie. In den letzten beiden Minuten vor der Halbzeit drehte das Geburtstagskind Vincent W. mit zwei Toren aus kurzer Distanz das Ergebnis zur Pausenführung für Bierstadt.

Auch nach der Halbzeit hatten die Sonnenberger diesen Schock offenbar noch nicht überwunden. Per Elfmeter und mit einem Freistoß von der Mittellinie baute Mats K. die Führung auf 5:2 aus. Kurze Zeit später gab es abermals Freistoß für die Gastgeber. Sonnenbergs Torwart konnte den harten Schuss von Mats K. nur einige Meter nach vorne abwehren, wo der gerade eingewechselte Yannic W. souverän vollendete und den Ball unter die Latte setzte. Das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch plötzlich verloren die Bierstädter ihre taktische Ordnung und standen teilweise mit fünf Spielern in der gegnerischen Hälfte. Sonnenberg schaffte den Anschluss und bekam dadurch neue Energie. Zwei weitere Tore der Gäste führten schließlich zu einem Herzschlagfinale. Sonnenberg rannte an und alle Bierstadter Spieler warfen sich buchstäblich in die Schussversuche, um den knappen Sieg zu retten. Dann war endlich Spielende. Ein toller Kampf mit einem Happy End!

Neben dem überragenden Kapitän Mats K. verdiente sich der souveräne und umsichtige Abwehrchef Djallal D. die Bestnote.

Unser Team: David L., Leo K., Djallal D., Mats K., Yannic W., Vincent W., Tim S., Kilian v. d. W., Benjamin M., Mikias B.

Danke für den Bericht an Sascha Kettelhöhn

160423_FC34E2_04_72

160423_FC34E2_04-2_72