Relegation der Aktiven: Spannende Partie in Hornau

Das Rückspiel der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden war eine Partie auf Augenhöhe.  Nach dem Sieg unseres FC34 im Hinspiel, musste der Gastgeber aus Hornau heute auf Sieg spielen, um das Ding zu drehen.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr temporeiche Partie, bei der beide Seiten vollen Einsatz zeigten. Doch trotz des hohen Tempos, gelang es keiner Mannschaft, richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ging Hornau nach einer Ecke und anschließendem Chaos im 16er mit 1:0 in Führung.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war also klar – es musste ein Tor fallen, um den Weg ins Finalspiel ohne Verlängerung zu gehen. Der Druck des FC34 wurde größer, doch es fehlte am letzten Pass und der Genauigkeit vor dem Tor. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber noch vereinzelte Chancen, doch auch hier fehlte es am letzten Pass.

In der 74. Minute dann kollektive Freude auf Seiten der mitgereisten Fans des FC34. Yasin Yilmaz setzte sich auf der rechten Seite hervorragend durch, bediente Volkan Zer am kurzen Pfosten, der den Ball perfekt zum 1:1 ins Tor legte. Nun war die Heimmannschaft wieder gefragt, doch die Zentrale des FC34 um Christopher Küster, Thomas Vogel und Egemen Bagdatli zeigten ein hervorragendes Spiel, und ließen keine größere Chance mehr zu. Nach neun Minuten Nachspielzeit war es dann endlich geschafft und der Jubel über den Einzug ins Finalspiel hallte über den Platz.

Nun heißt es abzuwarten, auf welchem neutralen Platz die Partie unseres FC34 gegen den SV Presberg ausgetragen wird. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans!

Spielbericht: Christopher Rettig