Punkteteilung für die F1

Am Samstag um 8:15 Uhr traf sich die Mannschaft bei herbstlichen Temperaturen. Um 9 Uhr startete die Partie mit dem Anstoß für Delkenheim.

Sören im Tor hatte gleich zu tun, denn die Delkenheimer erwischten den besseren Start. Aber entweder war bei den Verteidigern Sebastian, Kapitän dieses Spiels, und Adam oder bei unserem Keeper Schluss. Oder der letzte Pass bei den Gegnern kam nicht an. Dann wurde Bierstadt besser und erzielte den ersten Treffer der Partie durch unseren linken Mittelfeldspieler Filip, der nach einem Einwurf von der Mittellinie einfach mal draufhält. Bierstadt bekam dadurch natürlich Selbstbewusstsein und hatte weitere Chancen. Doch auch der gegnerische Torwart war auf seinem Posten. Nach einer Ecke in der neunten Minute fiel leider der 1:1 Ausgleichstreffer. Doch im direkten Gegenzug konnte Emilian die Führung wieder herstellen.

Schnelle Antwort durch unsere Mannschaft
Vielleicht hätte Bierstadt danach noch ein Tor schießen können, da sie weitere große Chancen hatten. Die Abwehr konnte, wenn sie etwas zu tun hat, immer klären. Egal ob mit Kopf oder Fuß. Dann war Pause. Bierstadt hätte auf jeden Fall höher führen müssen. Nach einigen Wechseln in den ersten zwanzig Minuten ging es in die zweite Halbzeit mit Sören, dem bärenstarken Sebastian, Max, Justus, Hannes, Filip und Daniel.

Wieder startete die F1 super! Aber irgendwie war das Tor vernagelt! In der 31. Minute musste das Team von Markus und Thorsten dann sogar den erneuten Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.Kurz danach gab es die große Chance für die Gäste zum 2:3, aber Sören und die Abwehr waren weiter hellwach! Zum Schluss, genau wie in Halbzeit 1, spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. In den letzten dreißig Sekunden hatte die F1 noch die Riesen-Chance zum Siegtreffer, aber der gegnerische Keeper konnte erneut parieren. Danach war Schluss. Bierstadt hätte in diesem attraktiven Spiel die drei Punkte verdient gehabt. Vielleicht ja nächste Woche am Samstag um 11:00 Uhr gegen Amöneburg. Markus Hoppe, Trainer unserer F1, analysierte das Spiel in zwei Sätzen: „Die zweite Halbzeit war nichts. Die Erste war besser.“

Außerdem spielten: Nathan, Emi, Emma und Based.

Spielbericht: Niklas Löhr