D1 siegt 6:0 gegen Igstadt – Halbfinale im Kreisligapokal erreicht!

Es war kalt, bitterkalt in Igstadt. Aber es gab Glühwein (Danke Igstadt!) und die Stimmung war gut.

Es war das Spiel um das Half-Finale zwischen Bierstadt und Igstadt im Kreisligapokal angesetzt. Die Mannschaft des Gegners war schwer einzuschätzen, sie spielen in einer anderen Klasse und so hatten wir keine Erfahrung mit dem Gegner. Und ein alter Bekannter “Siggi” warnte uns aber vor der schweren Aufgabe.

Aber unsere Mannschaft gelang dann doch ein klarer und ungefährdeteter Sieg.

Es war zum Teil ein umkämpftes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Unser Team war dabei aber physisch deutlich besser trainiert und setzte sich in den Zweikämpfen durch. Mit ein paar schönen Spielzügen über die Außen gelangen dann auch sehenswerte Treffer und sie zeigten das spielerische Potential der Mannschaft  – wenn sie denn gut drauf ist.

Die Tore schossen:

  • 3 Tore durch Karan
  • Ein Tor schossen Ben, Martin und Colin.


read this website in English