Minis erkämpfen den Fairness-Pokal beim Rheinhöhen-Cup

“Bierstadt ist das fairste Team!”

Immer wieder wiederholten unsere Mini-Kicker diesen Ausruf mit voller Begeisterung am vergangenen Sonntag, 7. Juli 2015, nach dem Turnier “Rheinhöhencup” bei Blau-Gelb Wiesbaden.

Und stolz können sie, die Trainer und Familien wahrlich sein, schliesslich wurden sie als fairstes Turnierteam geehrt und erhielten somit ihren allerersten Pokal in ihrer Fussballlaufbahn.

Jeder einzelne Spieler konnte neben dem fröhlich gefeierten Pokal auch die erste eigene Turnier-Medaille entgegennehmen, was ebenso eine große Freude und Lohn nach einem einsatzreichen und durchweg kampfstarken Vormittag war. Jeder einzelne Spieler gab durchweg volle Kraft und Aufmerksamkeit durch insgesamt 5 Spiele.

Vor allem in der Vorrunde hatten es Bierstadts Kleinste nicht leicht, schließlich traten, trotz G2-Ausschreibung des Turniers, reichlich ältere und damit erfahrenere G-Jugend-Fussballer an, die unseren schwer motivierten Kickern anspruchsvolle Spiele servierten. So endeten alle 4 Spiele der Vorrunde zugunsten der Gegner VfR Wiesbaden, FC Freudenberg und Blau-Gelb I. Letzlich wurde deutlich, beide Finalisten befanden sich in unserer Gruppe.

Ausgeglichener gestaltete sich das Spiel um Platz 7 gegen Blau-Gelb II, welches die Bierstädter während der vom Publikum lautstark kommentierten und bejubelten 12 Minuten-Runde für sich entschieden. Enstprechend groß war die Freude bei allen.

Ein rundum amüsanter, bestens von Blau-Gelb organisierter Turniertag wird allen in Erinnerung bleiben. Den nun neu gewonnen Ruf werden die Mini-Kicker stolz in die nächsten Spiele tragen.