Kein gelungener Auftakt für die Erste

Am gestrigen Sonntag ist unsere Erste Mannschaft in die Gruppenliga-Saison gestartet. Man musste auswärts direkt beim Konkurrenten zum Derby bei der TuS Nordenstadt 1883 e.V. ran.

Zu Beginn lag der Vorteil klar bei der Mannschaft von Torsten Schnabel. Man konnte sich die ersten Chancen (Volkan Zer) erarbeiten und ließ hinten kaum Platz, so dass es Nordenstadt schwer fiel, sich Chancen zu erarbeiten. Nach 16 Minuten dann aber der erste Rückschlag. Bei einem Kopfballduell im 16er der Gastgeber blieb Volkan Zer mit klaffender Platzwunde am Boden liegen – es ging nicht mehr weiter. Für Zer wurde der quirlige Egemen Bagdatli eingewechselt. Nach ein paar Minuten der Anpassung ging es so weiter wie zuvor. Bierstadt spielte auf das Tor und Nordenstadt versuchte, Konter zu setzen. Mit 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dann ein anderes Spiel. Unser Team hatte den Faden verloren und die Heimmannschaft wurde stärker, ohne jedoch die großen Chancen zu bekommen. Für viele Zuschauer lag das 0:0 näher, doch dann geschah es. Ein erneuter langer Ball in die Spitze kam zum Spielertrainer des TuS, Dennis Deider, dessen erster Versuch von Colin Besier pariert werden konnte, doch gegen den Nachschuss hatte unsere Defensive keine Chance mehr. 1:0 für die Gastgeber und noch 13 Minuten zu spielen. Bis zum Abpfiff versuchte unsere Erste noch einmal alles, doch man war nicht effektiv und kaltschnäuzig genug vor dem Tor. So startet das Team mit einer Niederlage in die Gruppenliga. Nächste Woche geht es direkt auswärts weiter, wenn man dann zur SG 01 Hoechst e.V. fahren muss.

Unsere Zweite hatte gestern ihr viertes und letztes Testspiel der Saison. Gegner auf heimischen Platz war die Zweite Mannschaft des SV 1891 Ruppertshain. In einer Partie auf Augenhöhe konnte sich unsere Zweite am Ende mit 1:0 durchsetzen. Torschütze war Eric Gunkel nach einer guten halben Stunde. Für unsere Zweite geht es dann am kommenden Sonntag auch endlich mit der Runde los. Am ersten Spieltag der Kreisliga A Wiesbaden muss man bereits um 11 Uhr zur Zweiten Garnitur des Fv Biebrich 02.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Anhängern unseres FC34 einen guten Wochenstart

Auf geht’s!!!

Spielbericht: Christopher Rettig