Aktive: Doppelte Punkteteilung am gestrigen Sonntag

Bei sehr sommerlichen Temperaturen musste unsere Erste auswärts bei der SG 01 Hoechst e. V. zum schweren Auswärtsspiel antreten. Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt beim TuS aus Nordenstadt, wollte man hier zeigen, dass man in der Gruppenliga angekommen ist.

Zu Beginn startete das Team von Coach Schnabel voller Elan und Tatendrang und man merkte dem Gastgeber an, dass man sich darauf nicht eingestellt hatte. Doch nach kurzer Zeit zeigte auch die Heimelf die ersten Angriffsbemühungen. Nach einer guten halben Stunde dann der Rückschlag für unsere Mannschaft. Ein Angriff über die linke Seite konnte nicht effektiv geklärt werden und der Stürmer der SG musste den Ball nur noch zur 1:0 Führung einschieben.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Unsere Elf spielte aggressiver und direkter nach vorne und so konnte man die Defensive der Gastgeber immer öfters unter Druck setzen. Hoechst fand nicht mehr so klar in die Partie und der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Nach etwa 60 Minuten bekam Reinhold Reichert den Ball von Volkan Zer und in seinem gefühlten dritten Versuch versenkte er die Kugel zum 1:1 Ausgleich im Netz. Im Anschluss hatte Volkan Zer noch eine Riesen-Chance, doch sein Lupfer wurde gekonnt pariert. Am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel, mit dem man sehr zufrieden nach Hause gehen konnte. Der Einsatz und die Bereitschaft den letzten Meter mehr zu gehen, waren heute gut zu sehen und genau so muss man in dieser Liga auftreten.

Um 18 Uhr – anstatt zum ursprünglichen und sinnvolleren Zeitpunkt 11 Uhr – musste unsere Zweite dann gestern ins erste Saisonspiel der Kreisliga A Wiesbaden starten. Gegner war die Zweite des Fv Biebrich 02. Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt: Unsere Mannschaft kam nicht in die Partie und ließ einiges vermissen, was man braucht, um Tore zu erzielen und das eigene Spiel aufzuziehen. So geriet man folgerichtig mit 1:0 in Rückstand.

Zur Halbzeit gab es zwei Wechsel durch Coach Düvel und das Spiel wurde dynamischer und offener. Nun erarbeitete sich unsere Zweite auch die ein oder andere Chance, ohne dabei jedoch zu große Torgefahr auszustrahlen. Nach gut 60 Minuten dann der Jubelschrei – Eric Gunkel bekam den Ball gut 30 Meter vor dem Tor und versenkte den Ball unhaltbar für Torwart Dieter Seidelmann zum 1:1 Ausgleich. Doch leider hielt die Freude nicht lange, denn wie so oft in der letzten Saison, kassierte man nur fünf Minuten später der erneuten Rückstand. Davon angestachelt, warf man nun noch mehr nach vorne und in der 73 Minute belohnte man sich erneut durch einen Fernschuss. Marius Becker steckte den Ball zu Kevin Sinzig durch, der mit einem kurzen Schritt Anlauf die Kugel unter die Latte beförderte. In der Folge gab es noch ein paar wenige Szenen auf beiden Seiten und am Ende stand ein 2:2 als Ergebnis fest.

Mit zwei Unentschieden geht es nun in die neue Trainingswoche. Am kommenden Wochenende erwartet uns dann endlich der erste Heimspieltag der neuen Saison. Unsere Zweite empfängt um 13 Uhr den SC Gräselberg 1963 e. V. und im Anschluss gastiert der RSV Weyer bei unserer Ersten.

Wir wünschen allen Fans und Freunden einen guten Start in die Woche. Auf geht’s!!!

Spielbericht: Christopher Rettig