FC34 zeigt attraktiven Hallenfußball

Die Aktiven des FC34 Bierstadt sind beim diesjährigen 29. Hallenturnier der Schiedsrichter-Vereinigung Wiesbaden wieder unter die letzten acht Mannschaften gekommen. Das Ausscheiden aus dem Turnier hatte einen bitteren Nachgeschmack. Das diesmal von unserem Spieler Jerome Ernst gecoachte Team ist unglücklich im 7 Meter-Schießen gegen den Verbandsligisten FV Biebrich 02 ausgeschieden (Endstand: 7:8).

Nach einem gut geführten Viertelfinale mit den Zwischenständen 2:0, 3:1 und 3:2, kam es leider 40 Sekunden vor Schluss zu einer unschönen Szene, die einen noch erfolgreicheren Turnierverlauf verhinderte und in der Halle zu Misstönen und Buhrufen gegen die 02er auf den Rängen führte. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 passte unser Spieler beim Anstoß zurück zum Biebricher Torhüter, in Erwartung, den Ball von diesem wieder zugespielt zu bekommen. Diese Anstoß-Fairplay-Geste war standardmäßig während des gesamten Turniers von allen Mannschaften praktiziert worden. Nur diesmal lief es anders ab: Der Ball gelang vom Torhüter zum 02-Spieler Saki Nakos, der zum 3:3 ausglich.

Nichts desto trotz war die gesamte Turnierleistung am Freitag und am Sonntag durchweg positiv zu sehen. Die mit ausschließlich jungen Spieler besetzte Mannschaft zeigte einen attraktiven und anschaulichen Hallenfußball. Die Vor- und Zwischenrunde wurde mit Bravour und ohne Niederlage gemeistert. Mit den Siegen gegen SG Rambach / Kloppenheim (6:0), den dies- und letztjährigen Finalisten 1. SC Klarenthal (4:2), FC Maroc Wiesbaden (1:0) und FV Delkenheim (3:2) ist man seiner Favoritenrolle in der Gruppe A  gerecht geworden.

Die am Sonntag durchgeführte Zwischenrunde wurde ebenfalls mit zwei Siegen absolviert. Hier bekam es die Mannschaft mit den Kreisoberligsten SpVgg. Sonnenberg (3:0) und SKG Karadeniz Wiesbaden (2:0) zu tun. Der Einzug ins Achtelfinale konnte, auch dank dem bärenstarken Colin Besier im Tor, ohne Gegentreffer gemeistert werden. Hier wartete dann der 1. SC Kohlheck auf die jungen Wilden des FC34 (“U17”). Das KOL-Team von Trainer Manni Klug wurde ebenfalls Gegentorlos mit 2:0 besiegt.

Für den FC34 Bierstadt spielten, Colin Besier, Jerome Ernst, Yannik Gödel, Andre Nkongolo, Egemen Bagdatli, Kofi Kyereme, Romes Qasemi, Aladin Fathulla, Michel Veloso, und Thomas Vogel sowie Christopher Küster.

Spielbericht: Dennis Vogel

Bildergalerien auf FuPa.net:

SG Rambach / Kloppenheim: http://www.fupa.net/spielberichte/sc-tennis-borussia-rambach-fc-bierstadt-4724004.html

1. SC Klarenthal : http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bierstadt-1-sc-klarenthal-4724006.html

FV Delkenheim : http://www.fupa.net/galerie/schiri-turnier-wiesbaden-gruppe-a-179361/foto1.html

Endrunde: http://www.fupa.net/galerie/schiedsrichterturnier-wiesbaden-sonntag-179736/foto1.html

_____________________________________________
Foto oben: FuPa.net / Tom Klein