F2: Einseitige Regenschlacht

Mit einer makellosen Bilanz von bisher 6 Siegen ging die F2 des FC Bierstadt in die Partie gegen den FV 1949 Delkenheim. Bei nasskaltem Wetter ein zäher Start. Das Heimteam findet keinen Spielfluss, steht teilweise ungeordnet. Trotzdem eröffnen sich der Mannschaft um Trainer Christoph Elsen schnell einige Chancen, die jedoch teilweise recht unglücklich vergeben werden.

Erst ein Hammer aus dem Mittelfeld bricht den Bann. Birkan wuchtet den Ball aus dem Bereich der Mittellinie in Höhen, die auch den Flugverkehr über Wiesbaden hätten stören können, doch das Spielgerät senkt sich kurz vor dem Tor dramatisch und lässt dem Keeper der Delkenheimer keine Chance: 1:0. Ab diesem Zeitpunkt wird die Überlegenheit der Bierstadter immer imposanter, das Passspiel besser. Trotzdem werden wieder klare Chancen vergeben. Ein wunderschönes Tor von Miles bringt dann das Heimteam auf die Siegerstraße und als dann kurz vor der Pause Carlo zum 3:0 einnetzt, scheint alles klar.

In der Pause wird das Trainerteam um Christoph deutlich: Die Überlegenheit muss in mehr Tore umgemünzt werden, die Chancenverwertung – ein Manko. Begleitet von leichtem Nieselregen: Start des zweiten Durchgangs. Im Tor nun Miles für Joni. Der Stammtorwart soll die Offensivarbeit unterstützen. Doch der ungewöhnliche Kunstgriff der Trainer fruchtet zunächst nicht. Die Delkenheimer kommen stark aus der Kabine und können sich anfänglich sogar eine kleine Überlegenheit erspielen. Unsicherheit in der Fankurve des FC34 Bierstadt. Würde sich das Team, so wie schon häufiger geschehen, die Karten aus der Hand nehmen lassen? Dann die Einwechselung des Stammstürmers Leander. Der rechtfertig seine Aufstellung sofort mit einem Doppelschlag: 4:0, 5:0 für Bierstadt. Die Entscheidung. Jetzt zeigt Joni seine Qualitäten und zieht aus dem halblinken Mittelfeld einfach mal ab, aber der Torwart der Delkenheimer steht goldrichtig. Als die Zuschauer schon denken, die Situation sei entschärft, trudelt dem Keeper der Ball aus der Hand und dieser hüpft über die Torlinie: 6:0. Wer glaubte, nun sei das Spiel gelaufen, wurde eines besseren belehrt. Delkenheim gab nicht klein bei, sondern bäumte sich auf. Der Kampfgeist wurde mit dem vielumjubelten Ehrentreffer belohnt.
Während der Regen stärker wurde, wollten die Bierstadter Jungs noch ein paar Ausrufezeichen setzen. Abwehr und Mittelfeld zeigten noch einmal volle Konzentration.

Dieses Spiel, das sahen die Zuschauer deutlich, mochten die Kicker in den blauen Heimtrikots auf keinen Fall mehr aus der Hand geben. Über die Flügel kamen immer wieder Salvator und Louis, hielten damit die Delkenheimer Abwehr auf Trapp. Der Einsatz wurde belohnt: Das 7:1 durch Joni und das 8:1 durch Leander – zwei tolle Treffer. Sehenswert dann auch das 9:1: Ein perfekter Diagonalpass von Marius erreicht mustergültig Leander. Der Stürmer netzt unhaltbar ein. Defensiver will es das Trainerteam in der Schlußphase und stellt noch einmal um. Trotzdem hat das heimische Team noch nicht genug. Sollte es tatsächlich zum ersten Mal in dieser Spielzeit zweitstellig werden? Jonathan steht plötzlich allein vorm Keeper der Delkenheimer, doch sein erster Schuss geht genau auf den Keeper, dieser wert zu kurz ab und wieder hat Jonathan den Ball auf dem Fuß, behält die Übersicht und kickt den Ball zum verdienten 10:1 über die Linie. Schlusspfiff.

Fazit: Bei ungemütlichem Wetter konnten unsere Jungs die Fußballherzen der heimischen Fans mit teilweise schönen Spielzügen erwärmen. Die Überlegenheit war überdeutlich und hätte vor allem in der ersten Halbzeit mit mehr Toren belohnt werden müssen. Delkenheim zeigte Kampfgeist und überzeugt
besonders durch defensives Stellungsspiel. Spielerisch gab in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung unseres Teams und der Sieg ist so, auch in der Höhe, verdient.

Spielbericht: Andrea-Eva Ewels