Erste: Pokalerfolg in Kastel

Am gestrigen Donnerstag ging es für unsere Erste Mannschaft im Krombacher Kreispokal in der Ersten zur TSG 1846 Mainz-Kastel.
In einem zu Beginn intensiven Spiel hatten beide Teams teils sehr gute Chancen.

Auf unserer Seite vergab Reinhold Reichert aus aussichtsreicher Position, während die Heimmannschaft in der 25. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze setzt den Ball jedoch an den Pfosten und so blieb es vorerst beim 0:0. Doch nur vier Minuten später machte Kastel es besser und ging nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit verflachte die Partie etwas und keines der beiden Teams konnte weitere gezielte Angriffe starten.

Die zweiten 45 Minuten fingen zunächst ruhig an, doch zogen die Teams das Tempo schnell wieder an. Kastel setzte vermehrt auf schnelle Kontergegenstöße, während unsere Erste das Spiel versuchte in die eigenen Hände zu nehmen. In der 75. Minute belohnte man sich dann auch für die größer werdenden Spielanteile mit dem 1:1 durch Nico Hernandez. Als am Ende alle fast schon mit der Verlängerung gerechnet hatten, fasste sich Christopher Küster ein Herz und zog aus 25 Metern ab – 1:2 für unseren FC34. Nur zwei Minuten später sorgte unser IV Nils Köritzer für das Highlight und den Endstand zum 1:3, als er einen Angriff mit links eiskalt rechts oben den Winkel einschweißte. Glückwunsch an die Mannschaft zum Erstrundensieg!

Am Sonntag empfängt man in der Gruppenliga um 15 Uhr zu Hause die Spvgg 1922 Eltville. Das Duell der beiden Aufsteigerteams ist auch das Spitzenspiel des Spieltags. Unsere Zweite empfängt im Vorfeld in der Kreisliga A Wiesbaden die SG Munzur 62 Wiesbaden. Nach den beiden Siegen gegen den TUS Medenbach und den VfR Wiesbaden, will das Team von Trainer Düvel den dritten Sieg in Folge holen und sich weiter im sicheren oberen Mittelfeld einnisten.

Auf geht’s !

Spielbericht: Christopher Rettig