Doppelter Heimsieg für die Aktiven

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere beiden aktiven Mannschaften wieder auf heimischen Geläuf weiter. Den Auftakt machte, wie immer, unsere Zweite gegen die Mannschaft des VfR Wiesbaden.

Von Anfang an versuchte die Mannschaft Druck auszuüben um den Gegner unsicher zu machen. Nach 11 Minuten zeigte diese Taktik direkt Wirkung. Josh Ruland zündete über links den Turbo und sein Pass landete beim mitgelaufenen Eric Gunkel, der zur 1:0 Führung einschieben konnte. Doch die Freude über die frühe Führung musste schnell weichen, da nur sechs Minuten später das 1:1 erzielt wurde. Von da an entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass eine Mannschaft den stärkeren Eindruck hinterlassen konnte.

In den zweiten 45 Minuten ein etwas anderes Bild. Unser Team erhöhte nun den Druck und belohnte sich in der 58. Minute mit dem 2:1 durch Tim Brakes Freistoßtreffer. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Josh Ruland auf 3:1. Die Gäste waren geschockt und mussten sich sammeln. So plätscherte die Partie bis zum Ende vor sich hin. Den Schlusspunkt setzte erneut Eric Gunkel mit seinem Treffer zum 4.1 Endstand. Glückwunsch Jungs zum Sieg!!

Im Anschluss empfing unsere Erste die Elf des TuS Hornau. Nach den starken Siegen gegen die SG Oberliederbach und auswärts bei der Zweitvertretung des SV Rot-Weiß Hadamar wollte die Mannschaft von Coach Schnabel auch im Heimspiel die drei Punkte einkassieren. Danach sah es auch nach bereits zwei Minuten aus. Tobi Beck wird nach feinem Zuspiel von Egemen Bagdatli im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelt Christian Maus souverän zur 1:0 Führung.Im Anschluss konnte man sich noch weitere gute Chancen herausarbeiten, doch das große Manko in 2018/2019 bleibt die Chancenverwertung. So glich Hornau nach 35 Minuten zum 1:1 aus, ohne vorher wirklich gefährlich vor das Tor von Paul Kissler gekommen zu sein.

Die zweiten 45 Minuten zeigten eine schwache Partie von beiden Seiten.Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten auf beiden Seiten und wenig Zug zum Tor ließen das 1:1 als Endergebnis immer wahrscheinlicher erscheinen. Doch in den letzten zehn Minuten spielte unsere Heimelf noch einmal auf und erarbeitete sich erneut gute Chancen. In der 92 Minute rollt der letzte Angriff unseres Teams auf das Tor der Gastmannschaft zu. Gavin Schneider treibt den Ball nach vorne, sein Abschluss kann noch pariert werden, doch der Nachschuss von Christian Maus sitzt und beschert der Mannschaft einen 2:1 Sieg. Sieg in letzter Minute!

Glückwunsch an beide Teams und die Trainer. Weiter geht es nun am Donnerstag, wenn unsere Erste im Krombacher Kreispokal auf die TSG 1846 Mainz-Kastel trifft. Anstoß um 19:30 Uhr in Kastel. Auf geht’s!

Spielbericht: Christopher Rettig