D3: Bittere Niederlage gegen Hellas Schierstein

Heute trat die D3 gegen Hellas Schierstein an, die in der Tabelle mit zwei Punkten mehr auf dem Konto zwei Ränge vor unserem Team stehen. Mit einem Sieg hätte Bierstadt Hellas in der Tabelle überholt.

Unser Team startete – in ungewohnt orangefarbenen, aber echt schicken Trikots – engagiert, griff die Gegner früh an, und war in den Zweikämpfen überlegen. Hellas ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen. In der 6. Minute nutzte Hellas eine Kontersituation, in der unsere Abwehr nicht richtig sortiert war, und erzielte quasi aus dem Nichts das 0:1. Unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und arbeiteten weiter. Eine der zahlreichen Ecken brachte den Ausgleich: Hellas konnte den Ball zunächst klären, Christian konnte ihn kontrollieren und schoss von der Strafraumgrenze ins linke Eck. Bereits zwei Minuten später die Führung für unsere Jungs nach einer erneuten Ecke. Fynn-Luca hatte seinen Fuß im Fünfmeter-Raum an der richtigen Stelle und schob ein. Danach war unser Team weiter überlegen, das 3:1 lag näher als der Ausgleich. Dann der erneute Dämpfer in der letzten Minute der ersten Halbzeit: Hellas erzielt nach einem dummen Abpraller in der 30. Minute den unverdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Bierstadt war zweikampfstärker, kombinierte, und erarbeitete sich Chancen. Der Schiersteiner Torwart hielt. Hellas konterte und erzielte nach schöner Kombination in der 40. und aus abseitsverdächtiger Position in der 45. Minute zwei weitere Tore. 2:4. Unsere Jungs rackerten weiter, und hatten etliche gute Chancen. Der Schiersteiner Torwart hielt. Otis verhinderte bei einem schönen Schuss von Hellas mit einer schönen Parade einen weiteren Treffer. Die Zeit rannte, unsere Jungs kämpften, hatten Chancen. Der Schiersteiner Torwart hielt. Der Anschluss dann in der 59. Minute, wieder nach einer Ecke durch einen schönen Schuss von Noah. Danach reichte die Zeit nicht mehr, es blieb beim 3:4.

Fazit: Heute hat nicht das bessere, sondern das schlichtweg effektivere Team gewonnen. Eine ärgerliche Niederlage. Die D3 hatte ein deutliches Chancenplus, Hellas hat seine wenigen Chancen genutzt und einen starken Mann zwischen den Pfosten. Positiv: Unsere Jungs haben den Kopf nie hängen gelassen, sondern es immer weiter versucht.

Es spielten: Christian, Dominic, Fynn-Luca, Johann, Leonhard, Marlon, Matin, Maximilian, Noah, Otis (Tor) und Till

Spielbericht: Stefan Häusele