E3: Das Spiel war besser als das Ergebnis

Unsere E3 begann fahrlässig: Fehler im Spielaufbau führten zu frühen Chancen der Freudenberger. Zunächst konnte Leonhard den Schuss eines frei aufs Tor zulaufenden Freudenbergers mit einer guten Reaktion entschärfen.

Beim zweiten Ball gab es nichts zu halten, in der 3. Minute erzielten die Freudenberger das 0:1. Kurz darauf gab es bereits die Chance zum Ausgleich durch Dominic, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug schossen unsere Gegner – wieder nach einem vermeidbaren Ballverlust – das 0:2. Nach diesem schlechten Start bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff, und das Spiel verlief bis zum Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen.

Nach der intensiven Pausenansprache unseres Trainers (siehe Foto oben) starteten die Bierstadter motiviert in die zweite Halbzeit. Sie kombinierten gut und arbeiteten sich in Richtung des gegnerischen Tores. Einige Male spielten sie einen Pass zu viel, suchten den noch besser postierten Mitspieler, statt die eigene aussichtsreiche Schussposition zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste: Obwohl wir näher am 1:2 waren, erzielten die Freudenberger schließlich das 0:3 in der 35. Minute. Unsere Jungs kämpften weiter und hatten mehr Spielanteile, waren die bessere, aber leider nicht die gefährlichere Mannschaft. So konnte Leonhard das 0:4 nach einem Freudenberger Konter nicht verhindern.

Am Ende stand ein Ergebnis, das eindeutiger aussieht als das Spiel war. Eine ärgerliche Niederlage gegen eine Freudenberger Mannschaft, gegen die heute mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Jan, Leonhard (Tor), Marlon, Natnael, Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele