E3 als Einlaufkinder bei Drittliga-Spiel

Unsere E3 war am Mittwoch, dem 19.4.2017, in der Brita Arena beim Drittliga-Spiel SV Wiesbaden Wehen vs. Werder Bremen 2 als Einlaufkinder eingeladen. Treffpunkt war um 18 Uhr an der Kasse 3, um uns im Anschluss direkt umzuziehen, damit wir mit den Spielern bei Spielbeginn direkt auf das Spielfeld laufen konnten.

Die Kinder waren so aufgeregt, dass sie mit ihrem Schnattern das ganze Stadion hätten unterhalten können. Die E3 sollte mit den Spielern von Werder Bremen einlaufen, was natürlich anfangs für eine etwas gedrückte Stimmung bei den Kindern sorgte. Keine zwei Minuten später hatten sie sich wieder gefangen und waren von der ganzen Atmosphäre so überrascht, dass sie das ganze “Drama” schon wieder vergessen hatten.

Die Kinder mussten sich in Reih und Glied aufstellen, um dann Hand in Hand mit den Spielern auf das Feld zu laufen. Man(n) bekommt selten so ein strahlen von den Kindern zu sehen, wie an diesem Tag. Nachdem die Einlaufphase vorbei war, sollten die Kinder auf der linken Seite wieder im Galopp das Spielfeld verlassen, um so das Spiel beginnen zu lassen.

Diesen Tag mit der Mannschaft zu erleben, ist mit Sicherheit einer von diesen Momenten, an die der Trainer noch häufiger zurückdenken wird. Alles im allen war es ein gelungener Tag für die Kinder, die anwesenden Eltern und natürlich auch für den Coach.

Bericht: Armin Rothe