D2 weiter stabil auf Meisterkurs

21. Mai 2016
FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II vs. DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden II
2:1 (2:0)

Nach der sportlich eher ernüchternden Teilnahme am 16. Elsass Spring Cup in Kehl, ging es für die D2 heute wieder um Tabellenpunkte. Mit Schwarz-Weiß war einer der härtesten Verfolger in der Gruppe zu Gast in Bierstadt. Mit Yannik fiel ein Stürmer krankheitsbedingt quasi über Nacht aus, doch die Mannschaft kämpfte zusammen und belohnte sich am Ende selbst.

Ein bisschen Skepsis im Vorfeld: Ingesamt neun 2003er standen auf dem Spielbericht der Gäste – und zwei Spieler mehr als Bierstadt! Würde das heute eine Schlacht? Überhaupt nicht, die Zuschauer sahen ein spannendes, faires und schönes Spiel. Schön, für Bierstadt jedenfalls. Schon in der dritten Minute versenkt Scott den Ball zur 1:0-Führung im Tor der Gäste. Im Anschluss hämmert Luka den Ball nur einen Hauch zu hoch über die Latte. Der Ball läuft für Bierstadt – die Mannschaft spielt selbstbewusst und sicher. In der 21. Minute kann Scott fast auf 2:0 erhöhen, doch der Torwart der Gäste ist hellwach. Besser läufts dann eine Minute später, über zwei, drei Stationen kommt der Ball wieder zu Scott, der bedient den goldrichtig stehenden Paul und der schiebt lässig zum 2:0 ein.

Nichts zu verteidigen, nichts zu halten. Paul (ganz links noch im Bild) schiebt den Ball ins Tor der Gäste.
Nichts zu verteidigen, nichts zu halten. Paul (ganz links noch im Bild) schiebt den Ball ins Tor der Gäste.

Auch in Hälfte zwei ist Bierstadt wieder voll da – doch auch in der Gästekabine scheint es eine motivierende Ansprache gegeben zu haben. In der 34. Minute dann der erfolgreiche Konter von Schwarz-Weiß. Schnelle und schön anzusehende Kombination durchs Mittelfeld, eiskalter Abschluss. 2:1. Ab jetzt wird das Spiel betonter. Bierstadt reicht eigentlich ein Punkt – Schwarz-Weiß braucht unbedingt drei, denn mit dem Türkischen SV und Medenbach haben die noch zwei richtig starke Gegner vor der Brust. Die Gäste werden frecher, aber Bierstadt steht und kämpft auf allen Positionen. In der 47. und 48. Minute haben es Paul (Pfosten) und Scott noch einmal auf dem Fuß, scheitern aber denkbar knapp. Dass es dann am Ende doch drei Punkte für Bierstadt wurden, ist Noah zu verdanken. In der 49. Minute hält der quasi das hart erkämpfte 2:1 fest und sichert so den Ausbau der Tabellenführung für die D2 aus Bierstadt.

Ein tolles Spiel, eine Mega-Mannschaftsleistung aller Spieler! Sicher haben das sportliche Abschneiden beim Pfingstturnier und die mehr als widrigen Umstände dort mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft heute “heiß” war und nach drei Klatschen in drei Spielen mal wieder gewinnen wollte. Das dann noch vormittags, bei sonnigen Temperaturen, auf Kunstrasen statt Acker, in der gewohnten D9-Spielfeldgröße und Mannschaftsstärke. Ideale Rahmenbedingungen, die die Mannschaft bestens umgesetzt hat. Tabellenführung ist gesichert und ausgebaut. In der nächsten Woche wartet der Türkische SV – ebenfalls ein Verfolger aus der Spitzengruppe und ebenfalls nicht zu unterschätzen. Diesen Fehler wird die D2 sicher nicht machen, denn das Ziel “Meisterschaft” ist immer noch klar gesteckt und in realistischer Nähe.

Aufstellung: Noah, Felix, Robert, Jakob, Aaron, Musti, Scott, Paul, Kerim, Luka und Leon

Spielbericht: Alex Jünger