D2 holt hart umkämpften Punkt

FC 34 Bierstadt II – Türkischer SV II 3:3 (0:1)
Sechster Spieltag für unsere D2 Boys. Der Gegner heißt Türkischer SV Wiesbaden. Das Spiel begann ziemlich ruppig. Schon in der ersten Minute musste unser Kapitän Marcus gleich zweimal Bekanntschaft mit der, ich sag mal, sehr “körperlichen” Spielweise der Gäste machen.

Das Spiel von beiden Seiten zunächst nicht sonderlich attraktiv. Bierstadt tat sich wieder schwer im Ballbesitz, wärend der TSV von
den langen Bällen des Keepers provitieren wollte. Bierstadt will bzw. soll von hinten mit Spielaufbau agieren. Leider ist meist an der ersten Station nach unserem Keeper Schluß. Dies war bedingt zum einen durch frühzeitiges Anlaufen des Gegners, und zum anderen durch mangelnde Aufmerksamkeit und Biss am Ball. Durch so einen Ballverlust bot sich dem TSV die Einladung zur 0:1 Führung. Bierstadt bemüht, erspielt sich die ein oder andere Ecke, jedoch fehlte die Durchschlagskraft. 0:1 dann auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte sollte es dann in sich haben. Die Jungs nochmals neu eingestellt, nahmen wir uns vor, die Partie zu drehen. Bierstadt fand nun besser ins Spiel. Die harte Spielweise der Gäste nahm zu, jedoch konnten wir uns nicht auf den Schiedsrichter verlassen. Viel zu viel wurde zugelassen und die Partie wurde hitziger. Unsere Jungs nahmen den Kampf an und stemmten sich dagegen. Der TSV nutzte unser zum Teil sehr risikoreiches Aufbauspiel aus. Durch einen viel zu leichtsinnigen Ballverlust lud man den TSV erneut ein, und musste das 0:2 schlucken. Viele Fouls mussten unsere Jungs wegstecken. Immer wieder geriet der Schiedsrichter in den Fokus. Anstatt beruhigend auf unsere Kids einzuwirken, brachten die Trainer durch Rufe noch mehr Unruhe ins Spiel.

d2_101016_1

Dann spielt sich Bierstadt mehr und mehr in des Gegners Hälfte. Zurecht und verdient erzielten wir den Anschlußtreffer. Torschütze war Max per Kopf. Dann aber gleich wieder der Rückschlag. Kaum Fuß gefasst, erspielte sich der TSV eine Gelegenheit, die sie auch gleich zum 1:3 nutzten. Die Jungs zeigten aber eine tolle Moral und ackerten weiter. Die Gäste wurden unter Druck gesetzt. Wir zwangen sie zu Fehlern und dies konnte Laurenz ausnutzen, er erzielte nach Fehlpass vom dribbelnden Gästekeeper das 2:3. Bierstadt nun mit Aufwind, wogegen sich der TSV nur mit weiterer Härte wehren konnte. Roan wurde mit einem Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt und wurde im Strafraum klar durch ein Foul gestoppt, wieder blieb der Pfiff aus. Ein Verteidiger wurde gegen einen weiteren Stürmer getauscht, um auf den Ausgleich zu spielen. Dies wurde belohnt, Bierstadt im Angriff, arbeitete sich in den Strafraum. Dort war Milkias zur Stelle und schob ein. 3:3. Noch wenige Minuten, der FC blieb am Drücker, jedoch der Siegtreffer viel nicht mehr bis zum Abpfiff.

Fazit: Am Ende ist es für den FC ein toller Punktgewinn, wärend der TSV klar zwei verloren hat. Ein großes Lob an die Mannschaft, die bewiesen hat, dass sie fighten kann. Tolle Leistung! Wir stellen fest, dass wir in letzter Zeit immer wieder mit der Fairness hadern. Fairness steht leider wohl nicht mehr überall an erster Stelle, dies ist sehr schade. Wir als Trainer müssen uns auch an die Nase fassen und zugeben, dass wir auch von Aussen einiges hätten besser machen können. Wir werden weiterhin an uns und der Mannschaft arbeiten, um unseren Anhängern tollen Fussball zu zeigen.

Es spielten: Niklas B., Laurenz, Marcus, Max, Dersim, Jonas F., Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Robinson, Berkan und Dario.

Tore: Max, Laurenz und Milkias

Spielbericht: Andre Bruch