D-Jugend schnuppert Drittliga-Luft beim Training mit SV Wehen Wiesbaden Profis

Stimmung, Wetter und Konzentration sind beim D-Jugend-Training mit den SV Wehen Wiesbaden Profis Patrick Funk und Lukas Watkowiak einfach perfekt.

Am vergangenen Mittwoch empfingen die FC34-Kicker die beiden Drittliga Profis zu einer Sonder-Trainingseinheit. Aus allen drei D-Jugendteams trafen sich zahlreiche Spieler, Trainer, Familien und Geschwister auf dem Fußballfeld zu diesem kleinen Event, welches die beiden Profis, begleitet vom charmanten SV Wehen Wiesbaden Kids Club Team, mit sichtlich Engagement und Freude zu einem echten Erlebnis für alle gestalteten.

Mit einer Aufmerksamkeit und Spannung, die sich wohl jeder Trainer im Alltag wünscht, lauschten die Bierstädter der kurzen Vorstellungsrunde, ließen sich jedoch auch nicht lang halten, um mit den Übungen der beiden Profis zu starten.

Auf einem flott erstellten Parkcour begannen die Kinder in kleinen Gruppen mit Pass-, Dribbel und Torschussübungen. Stets unter dem aufmerksamen Blick ihrer Trainer nach einen potentiellen Clou aus der dritten Bundesliga.

Doch sollte der Fokus nicht auf Perfektion oder Außergewöhnlichem liegen, der Spaß stand über die gesamten zwei Stunden im Vordergrund. Neben einigen Tricks und Kniffen konnte auch der eine oder andere Scherz mit den an diesem Tag so greifbaren Idolen ausgetauscht werden. Patrick Funk und Lukas Watkowiak waren aufmerksam für jede Frage, erklärten geduldig die Übungen und wirkten fast selbstverständlich wie ein Teil der FC34-Family.

Nachdem jede Gruppe jede Station einmal passiert hatte, stellten sich die beiden Wehen Spieler für Fragen der Kinder zur Verfügung. Doch innerhalb kürzester Zeit war klar, die Präferenz der Bierstädter lag auf einem Mini-Turnier. So ergab es sich, dass die Fragen letztlich am Spielfeldrand im direkten Austausch beantwortet wurden, während immer zwei Teams auf dem Kleinfeld ihre Fußballkünste präsentierten.

Nachdem am Ende jeder Autogrammwunsch und jedes Erinnerungsfoto erfüllt wurde sowie die D-Jugendkinder zum folgenden Heimspiel, am Samstag, den 28.4.2018 gegen FSV Zwickau, eingeladen wurden, trennten sich die Bierstädter Kicker mit einem herzlichen Dankeschön an Patrick Funk, Lukas Watkowiak sowie ans Kids-Club Team von diesen sympathischen SV Wehen Wiesbaden Vertretern.

Ebenso gilt ein Dankeschön den Organisatoren vom FC34 für dieses wohl lange in Erinnerung haftende Event.

Bericht und Fotos: C. Pfeifer