C2 mit neuem Trainer

Am Samstag, dem 11.08.2018, 15:30 Uhr war es soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit übernahm John von Emi, der die Mannschaft seit der F-Jungend betreut hatte, das Kommando bei der C2. Nachdem bereits die beiden letztjährigen Assistenten Tahir und Mursi wieder in die Zuschauerrolle geschlüpft waren, beginnt nun auch auf dem Cheftrainer-Posten eine neue Ära. Mach’s gut Emi und Danke für Alles, herzlich Willkommen, John!

Für die in Teilen neu formierte Truppe änderte sich auch sonst noch einiges, ging es doch heute erstmalig aufs Großfeld, große Tore, 11 gegen 11, 70 Minuten Spielzeit. Bierstadt startete mit kontrollierter Offensive und schon nach 5 Minuten die erste gefährliche Ecke. Insgesamt setzte sich das Bild aus der letzten Saison fort. Bierstadt spielbestimmend, aber wie aus dem nichts die Gästeführung: Unser neuer Keeper Noah, der bis dahin einen bombensicheren Eindruck hinterlassen hatte, mit einem missglückten Befreiungsschlag auf den Gegenspieler und der Ball trudelt ins Tor. Das 0:1 war gleichzeitig der Pausenstand.

Bierstadt in der zweiten Hälfte mit Powerplay, doch zweimal verhinderte das Aluminium den Ausgleich. Dann mit dem ersten Angriff der Schwarz-Weißen überhaupt das 0:2. Parallelen zur WM wurden sichtbar: Dominanz mit Ballbesitz ist schön für die Statistik. Tief stehen, gut verteidigen, pressen und dann kontern führt zum Erfolg und war letztendlich auch heute, unter Berücksichtigung der neuen Umstände, wohl die bessere Taktik. Denn für die weiter anrennenden Bierstadter reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Leon in der 51. Minute. Mund abputzen und nächste Woche Samstag um 12:15 Uhr in Naurod besser machen.

Es spielten: Noah, Laurenz, Berkan, Julien, Ragna, Leon (1 T.), Leon P., Lennart, Leonard, Felix, Milkias, Dersim, Brandon, Zane, Phillip

Spielbericht: Holger Eichert