C2: Großfeld-Premiere mit elf Mann geglückt

Endlich war es so weit: Das erste Pflichtspiel der Hinrunde. Zum ersten Mal mit elf Spielern auf dem Großfeld. Die Vorbereitung war ordentlich, der Trainingsauftakt gut und die Stimmung prima. Bierstadt mit drei Abgängen zum Saisonende, einem Verletzten und zwei Neuzugängen, die jedoch noch nicht spielberechtigt sind. So ging es heute zuhause gegen die Gäste vom VFR. 

Abtasten in den ersten fünf Minuten, in denen sich Bierstadt eine gute Chance erspielt. Die nächsten fünf Minuten gefühlt der VFR präsenter. Die spektakulärste Möglichkeit landet aber nur am Pfosten. Bierstadt nun sicherer – lässt den Ball laufen. In der 17. Minute startet Yannik durch, lupft den Ball über den Torwart und bringt den FC34 in Führung. Zehn Minuten versucht Bierstadt, den verdienten  Vorsprung auszubauen, kann sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Statt dessen trägt der VFR einen schnellen Konter durchs Mittelfeld und gleicht zum 1:1 aus. Ist das schon wieder ein Motivationsloch? Mitnichten! Direkt nach dem Ausgleich erspielt sich Bierstadt zwei, drei gute Chancen, ehe Yannik nach einem guten Lauf durchs Mittelfeld erneut selbst verwandelt. In der 33. hat der VFR wieder die Möglichkeit, gleichzuziehen, doch erneut retten Alu und Noah. Fast im Gegenzug kommt JJ an den Ball, behauptet ihn im Strafraum und steckt durch auf Yannik, der eiskalt verwandelt. Mit einem 3:1 geht es in die Halbzeitpause. 

Der VFR lauert weiter auf Konterchancen, doch der FC34 passt auf. In der 45. Minute schnappt sich Tom den Ball, der Torwart wehrt ab, doch Tom holt sich die Kugel zurück und trifft aus spitzem Winkel zum 4:1. Kurz drauf verpasst Can nur knapp. Bierstadt jetzt mit viel Spielfreude und gutem Teamplay. Toll anzusehen. In der 55. Minute erneut Yannik – wieder lässig in einer 1:1-Situation mit dem Torwart, der nichts gegen das 5:1 einzuwenden vermag. Drei Minuten später schraubt Yannik das Ergebnis, nach einer schönen Aktion im Strafraum, noch auf 6:1 hoch. Bierstadt jetzt auf vielen Positionen einfach nur noch platt. Nach einer Stunde und neun Minuten macht Noah dem VFR noch ein unnötiges Geschenk: Ein unglücklicher Abschlag, ein wacher VFR-Stürmer und es steht 6:2. Mit diesem Ergebnis findet die Begegnung ihr Ende. 

Unter dem Strich ein gelungener Saisonstart der C2. Die Mannschaft ist EIN Team, das hervorragend zusammen spielt. Die Einstellung stimmt, der Wille ist da und die Jungs unterstützen sich gegenseitig. Wenn sich jetzt noch die personellen Ressourcen verbessern, dann kann das (wieder) eine ganz große Saison werden. Die Basis dafür wurde heute eindrucksvoll gelegt.

Es spielten: Noah, Robert, Can, Scott, Yannik, Jakob, Tom, Tom-Luca, Luka, Thomas, Paul und Musti

Spielbericht: Alex Jünger