C1: Unverdientes Aus im Pokal

Im Viertelfinale des Kreispokals standen sich an einem kühlen Herbstabend die Mannschaften des SV Frauenstein und des FC34 Bierstadt gegenüber. In den ersten Minuten hatte man das Gefühl, dass DAS TEAM an die nicht guten Leistungen aus den letzten Spiel anknüpft. Ein ungutes Gefühl kam auf.

Dann bekam der FC34 immer mehr das Spiel in den Griff und drängte die Frauensteiner in die eigene Hälfte. Ruhiger Spielaufbau von hinten und teilweise über die Seiten waren die Folge. Die Heimmannschaft stand tief in der eigenen Hälfte, darum war das erarbeiten von Chancen leider Mangelware. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause kam es zum Schock: Ein hoher Ball an den Mittelfeldkreis konnte nicht abgefangen, die Ablage und der Pass in die Tiefe nicht verhindert werden. Der folgende Pass konnte abgefangen werden, landete aber vor den Füßen des besten Frauensteiner Spielers, der diesen mit einem trockenen Schuss an die Unterkante der Latte setzte. 1:0 für Frauenstein. Wer nun dachte, DAS TEAM würde die Köpfe hängen lassen, hatte sich getäuscht. Es wurde noch mehr Gas gegeben. Mit ruhigem und bestimmtem Passspiel und mehr Körperlichkeit wurde der Heimverein in den eigenen Strafraum gedrängt. Ein 30-minütiges Powerplay fand statt! Mit Lattentreffer, guten Fernschüssen und klasse Strafraumszenen. Leider blieb der Ertrag aus. Es wollte einfach nicht der hochverdiente Ausgleich fallen. So blieb es beim 1:0 und dem Aus im Viertelfinale. Auf diese Leistung kann DAS TEAM trotzdem sehr stolz sein. Die unterstützende Jugendleitung und Fangemeinschaft der Eltern waren sehr beeindruckt von dem tollen Spielverständnis und des nimmermüden Anlaufens.

Heute geht es schon in der Liga weiter gegen die JFV Idstein/Waldems.

Es spielten: David L., David V., Alex S., Gero, Tim, Julia, Mika H., Leo, Luca, Alec, Serkan und Marcel

Spielbericht: Thomas Kettner