C1: Tolle Moral trotz 1:3 Niederlage im Heimspiel

Nach 14 Jahren ohne Jugend-Gruppenligafussball in Bierstadt war es am Samstag endlich soweit. Die C1-Jugend des FC34 Bierstadt traf auf die Mannschaft von SG Orlen.

Vor dem Spiel wurde dem Team ein neuer gesponster Trikotsatz von Luca Pilling von der DVAG übergeben. Für eine tolle Aktion sorgte auch Alfredo Barillas, der dem Team Armbänder mit einen tollen Slogan übergab. An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an Beide ausdrücken. Zahlreich waren Eltern, Jugendtrainer und Vereinpräsidum bei tollen Wetter erschienen, um dem Spiel beizuwohnen. Leider musste Stammkeeper David L. aufgrund einer Erkrankung absagen und C2-Torhüter Manuel rückte in den Blickpunkt.

Und los ging’s. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie seit Jahren zusammenspielen und das Niveau einer Gruppenliga gewohnt sind. Tolle Ballkombinationen zeigten dies auf dem Spielfeld. Aber die Bierstadter hielten dagegen und liessen kaum Torchancen zu. Nach zehn Minuten musste Jan aufgrund einer Rückenverletztung ausgewechselt werden und konnte der Mannschaft nicht mehr helfen. Kurz darauf kam es zu einer unklaren und hektischen Situation im 5 Meter Raum der Bierstadter, bei der Tim den Ball auf der Linie klärte und der Schiedsrichter leider auf Tor erkannte. DAS TEAM des FC34 versuchte, die Kontrolle im Mittelfeld zuerlangen, was aber nicht gelang. Folgerichtig gingen die Gäste auch nach 27 Minuten mit 0:2 in Führung. Die Bierstadter liessen sich aber nicht beirren und versuchten immer wieder, durch das Mittelfeld offensivaktionen in Szene zu setzten. Das tapfere Dagegenhalten wurde leider nicht belohnt und mit dem Pausenpfiff mussten die Jungs des FC34 sogar noch das 0:3 hinnehmen. Was für ein Tiefschlag!

C1_040916_klein

Nun zeigte sich die tolle Moral, die in dieser neuformierten Mannschaft steckt. Die zweite Halbzeit wurde ausgeglichener bestritten und die Gäste kamen kaum noch zu Chancen. Im Gegenteil: DAS TEAM übernahm immer mehr das Kommando auf dem Platz. In der 56. Minute wurde das gesamte Bemühen durch ein ein Tor von Mika H. belohnt. Es gab danach ein paar kleinere Chancen aber ein 2:3 wollte nicht gelingen. Nach einem 0:3 zur Halbzeit kann DAS TEAM stolz auf die gezeigte Leistung in Hälfte Zwei sein.

Es spielten: Manuel, Tim, Alex S, David V., Mika R., Gero, Julia, Mika H., Leo, Jan, Maik, Alex A. und Marcel

Spielbericht: Thomas Kettner