C1: Souveräner 0:5-Erfolg in der 2. Pokalrunde

Nachdem Spiel am Sonntag ging es Montagabend schon weiter in der 2. Pokalrunde gegen den Tabellenführer der Kreisliga. DAS TEAM zeigt von Beginn an, wer hier gewillt ist, in die nächste Runde einzuziehen.

Nach einem schnellen Umschaltspiel und einem fein durchgesteckten Pass in die Mitte auf Stürmer Alec, konnte dieser mit einem gut platzierten 16 Meter-Schuss einnetzten. Nach fünf Minuten 0:1 für den FC34. Kurz darauf setzte sich Leo auf der linken Seite durch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mika H. sicher zum 0:2. Das dritte Tor war ein Spiegelbild des ersten: Wieder wurde ein Pass von der rechten Seite auf die Mitte durchgesteckt und Alec war allein auf den Weg zum Tor. Diese Chance ließ er sich nach einem feinen Ausspielen des Torwarts nicht nehmen, 0:3. So ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit war wie die Erste. Ein Spiel auf ein Tor. Die gelegentlichen Konter der Heimmannschaft konnten mit klaren Klärungsaktionen der Verteidigung neutralisiert werden. Alec sorgte dann mit einem herrlichen Schlenzer für das 0:4 und Julia mit einem guten Fernschuss für das 0:5. Gute Ballkombinationen, eine feine Körpersprache und klare Verteidigungsaktionen prägten das Spiel. Auch die eingesetzten Auswechselspieler machten einen guten Job. Hier macht sich die Breite des Kaders positiv bemerkbar.

Im nächsten Punktspiel gegen die VFJ Hünstetten/Würges soll der Abstand nach unten wieder ausgebaut werden. Wir bauen auf breite Unterstützung des Anhangs.

Spielbericht: Thomas Kettner