C1: Nach überzeugenden Ergebnissen in die Sommerferien

Die C1 setzt ihre Vorbereitung auf die anstehende Gruppenliga-Saison mit intensivem Training und Freundschaftsspielen fort. Am 15. Juli stand das Spiel gegen die C1 der JSG Bremthal/Niederjosbach an. Am Vortag fand bereits ein Duell zwischen den beiden C2-Teams der beiden Vereine auf dem Programm. Das Spiel endete 10:1 für den Club aus dem Taunus. Kein faires Spiel, einzelne Spieler haben unangemessene Härte walten lassen. Für unsere C1 war spannend, wie sich der Gegner – etliche Spieler waren bereits am Vortag dabei – präsentieren würde. Und tatsächlich: Es ging gleich zur Sache!

Nick wurde steil geschickt, versucht den Torwart zu umkurven, der ihn nur mit einem Foul stoppen kann. Eine berechtigte rote Karte. Dennoch fiel nach fünf Minuten das 0:1 für den Gegner nach einem Moment der Schlafmützigkeit unserer Hintermannschaft. Danach war Bierstadt konzentrierter, in der 13. Minute startete Matin über die linke Seite durch, lässt den Torhüter aussteigen, der Ausgleich zum 1:1. Danach ging Bremthal/Niederjosbach erneut in Führung, nachdem ein Schuss aus der zweiten Reihe nicht verhindert wurde. In den folgenden Minuten drehten unsere Jungs das Spiel: Matin erzielt den erneuten Ausgleich in der 22. Minute. Das 3:2 (24.) und das 4:2 (26.) fielen aus Situationen, in der die Jungs die Abwehr durch frühes Draufgehen richtig unter Stress setzte. In der 30. Minute wird dann Nick steil bedient, lässt den Torhüter aussteigen, 5:2. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit blieb Bierstadt konzentriert und ließ nichts mehr zu. Einzelne Spieler des Gegners arbeiteten zunehmend mit übertriebenem Körpereinsatz und provozierten Bierstadts Spieler und Trainer. Selbst die Ermahnungen der eigenen Mitspieler führten nicht zu einer Beruhigung. Unsere Jungs ließen sich aber nicht davon abhalten, weiter Tore zu schießen: Nick vollstreckt aus spitzem Winkel (6:2, 38. Minute), Ben verwandelt einen Abpraller (7:2, 49. Minute) und zum Abschluss erzielt Johannes in der 67. Minute das Tor des Tages zum 8:2 -Endstand: von einer Position kurz hinter der Mittellinie schlägt er den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Keeper des Taunus-Teams in den Kasten. Ein sensationeller Abschluss des bislang besten Spiels unseres Teams.

Es spielten: Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Johannes, Otis (Tor), Matin, Marlon, Maxi, Nick, Till und Tobias.

Am 21. Juli folgte dann das letzte Freundschaftsspiel vor den Ferien gegen den 1. FC Naurod 1928 mit einer fast identischen Mannschaftsaufstellung. Nach fünf Minuten bereits das erste Tor, Nick erläuft den Ball vorm Tor, sperrt schön den Abwehrspieler weg und spitzelt am Torwart vorbei. In der zehnten Minute pfeift der Schiedsrichter einen Elfmetergegen unser Team, etwas hart, aber vertretbar: 1:1. In der 17. Minute die erneute Führung für Bierstadt: Schöner Diagonalpass auf Hamsa, der zieht von der Strafraumgrenze ab. Danach einige schöne Kombinationen und trockene Abschlüsse: zweimal Nick (20. und 23.), erneut Hamsa (26.) und Johannes (28.). Pausenstand 6:1.

Der Torreigen führte dazu, dass die Struktur etwas verloren ging. Bierstadt drängte nach vorn und vernachlässigte das Mittelfeld. Naurod kam etwas besser ins Spiel, kombinierte ordentlich, konnte sich auch ein paar Torchancen erarbeiten, die aber nicht zwingend waren. Im letzten Viertel des Spiels erhöhte Bierstadt wieder den Druck und arbeitete sich immer wieder vor das Nauroder Tor, vergab aber einige gute Szenen. Zwei weitere Treffer fielen: Matin wurde steil angespielt, zieht auf Tor und ließ dem Torhüter keine Chance (54.) und Nick verwandelte in der 60. Minute erneut auf seine gewohnt effektive Art –Haken, Flachschuss, Treffer –zum abschließenden 8:1.

Es spielten: Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Johannes, Otis (Tor), Matin, Marlon, Maxi, Maximilian, Nick, Till und Tobias

Fazit: Nach dieser sehr erfreulichen und motivierenden Serie von fünf Freundschaftsspielen mit fünf Siegen und 48:3 Toren ist jetzt erst einmal eine kleine Pause angesagt. Dann geht es weiter mit der Vorbereitung. Nach den Ferien warten andere Gegner auf unser Team: Am 3. September startet die C1 mit dem ersten Spiel zu Hause gegen die SG Oberliederbach in die Gruppenliga.

Spielbericht: Stefan Häusele