C1: Letztes Heimspiel siegreich bestritten

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 musste man sich gegen die Mannschaft des DJK Schwarz-Weiß behaupten. Im Hinspiel konnte man einen 2:1 Sieg einfahren.

In der ersten Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Bierstadt, den Paul Braig souverän zum 1:0 verwandelte. Diese Strafstoß Entscheidung war etwas glücklich für den FC34, denn diesen hätte man nicht unbedingt geben müssen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei der FC Bierstadt es Schwarz-Weiß etwas zu einfach machte. Eser Durbak, der als Feldspieler den Platz des fehlenden Torhüters einnahm, begann verständlicherweise nervös und ermöglichte den Gegnern einige Chancen. Nach einer Ecke hatte der FC34 die Chance zu erhöhen man traf aber nur den Pfosten.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild nun komplett. Bierstadt hatte den Gegner im Griff, erarbeitete sich mit schönen Kombinationen beste Chancen und nagelte Schwarz-Weiß in ihrer eigenen Hälfte fest. Es dauerte jedoch bis zur 50. Minute, dass Sedat Berktas das 2:0 nach Vorlage von Diyar Oeruem erzielen konnte. Bierstadt ließ nicht nach und erhöhte durch Derrick Hick auf 3:0 in der 64. Minute. Die Vorlage lieferte Sedat Berktas. Zwei Minuten vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem angeblichem Handspiel außerhalb des Strafraums. Dieser wurde verwandelt und scheinbar war die Abwehr aufgrund dieser Situation etwas perplex, denn Schwarz-Weiss konnte das 3:2 mit dem Schlusspfiff erzielen.

Wieder einmal wurden Großchancen fahrlässig vergeben und leider traf man dreimal Aluminium in dieser Partie. Das Ergebnis 3:2 ist schmeichelhaft für den DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden, die sich über eine weitaus höhere Gegentreffer-Anzahl nicht hätten beschweren können. Somit konnten Eser Durbak und Noah Faulhaber ihren alten Verein zweimal Mal besiegen. Die beiden wechselten im Winter 2015 von Schwarz-Weiß nach Bierstadt. Platz 4 ist dem FC34 Bierstadt damit nicht mehr in dieser Saison zu nehmen, aber leider gibt es aber auch keine Möglichkeit, sich nach oben zu verbessern. Auch wenn man den Dritten, FV Biebrich 02, zweimal besiegen konnte, reichte es am Ende nicht, einen weiteren Tabellenplatz aufzusteigen. Einziger negativer Punkt bleibt, dass der Trainer des DJK Schwarz-Weiß nach dem 3:2 Anschlusstreffer wie ein Berserker auf die Bandenwerbung der Bierstadter eintrat. Möglicherweise wollte er seine Jungs für den Schlusspfiff noch einmal motivieren. Was ihn aber zu so einer unnötigen Aktion verleitet hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Nächstes und letztes Saisonspiel ist am Sonntag den 12.06.2016 gegen die TSG 1846 Mainz-Kastell 2. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Platz der Kasteller in der Jakob-Schick- Straße 2, 55252 Mainz.

Spielbericht: Samuel Hafer