C1: Das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen den JFV Taunusstein

Die Ausgangslage: Taunusstein steht mit einem Punkt in der Tabelle vor unserem Team. Das Hinspiel konnten unsere Jungsfür sich entscheiden. Ein spannendes Spiel, in dem erst Bierstadt führte, Taunusstein ausglich, Bierstadt aber nochmal zurückkam und mit einem 4:3 Erfolg letztlich drei Punkte entführte. Aber: Ist das Team in einer vergleichbaren Form?

Vergangene Woche hat Bierstadt 7:1 gegen den Vorletzten der Tabelle verloren und blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Zweikampfverhalten, Struktur, Positionsspiel – es lief einfach nichts zusammen. Klar ist: Unsere Jungs müssten sich heute deutlich steigern, um eine Chance zu haben. Tatsächlich kam Bierstadt besser ins Spiel, war zwar etwas verunsichert, ging aber ordentlich in die Zweikämpfeund hatte gute Ansätze im Spielaufbau. Es war sichtbar, dass sich die Mannschaft etwas vorgenommen hatte. Gleich zu Beginn hatte Taunusstein eine erste Großchance, die Otis aber blendend parierte. Einige Minuten später hatte Bierstadt das 1:0 auf dem Fuß: Leon wurde steil geschickt, eng bedrängt von einem Taunussteiner, könnte schießen, entscheidet sich aber, einen Haken zu schlagen, bleibt dabei mit dem Ball an einem Abwehrbein hängen.

In der 13. Minute ein Bierstadter Bilderbuchangriff: Nick sieht, dass Christian auf der rechten Seite Raum hat, spielt quer, Christian schickt den durchsprintenden Matin, der den Ball gerade noch vor der Torauslinie quer vor dasTor ziehen kann, in den Rücken von Leon, aber Nick läuft halblinks ein und vollsteckt. Schnell und schön kombiniert, ein klasse Treffer, der von den Spielern ebenso gefeiert wird wie von der Fangemeinde. Der Treffer gab dem Team mehr Sicherheit. Taunusstein drückte, lief früh an. In der 23. Minute hatte diese Strategie leider Erfolg: Ein Taunussteiner fängt einen Pass nach außen ab, läuft durch, flankt flach vors Tor, dort vollstreckt ein Taunussteiner zum Ausgleich ins Tor. Ärgerlich und unnötig. Danach ging es hin und her, ein intensives Spiel. Kurz vor der Pause bekommt Bierstadt einen Freistoß, etwa 25 Meter vor dem Taunussteiner Kasten. Maximilian zieht den Ball aufs Tor, der Ball prallt ab, Matin setzt sich durch und erzielt aus kurzer Distanz die erneute Führung. So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, intensiv geführt. Bierstadt ließ sich etwas zurück in die Abwehr drängen. In der 62. Minute war Taunusstein ganz nah dran am Ausgleich, Flanke in den Innenraum, der Schuss des Taunussteiner Angreifers geht über die Latte. Zwei Minuten später hatte Bierstadt mehr Glück nach einem Freistoß: Bens Schuss wurde noch geblockt, der Ball prallt rechts zu Hamsa ab, der bleibt ruhig, kontrolliert den Ball, schießt und erhöht auf 3:1. Taunusstein musste nun noch mehr nach vorn arbeiten, Bierstadt konnte den freien Raum nach vorn immer wieder für Konter nutzen. Leon konnte das in der 66. Minute in Zählbares umwandeln, als er einmal mehr seine Schnelligkeit ausspielte: Er setzt sich linksaußen gegen den Taunussteiner Angreifer durch und spitzelt den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Endstand 4:1.

Fazit: Die Jungs haben viel in das Spiel investiert, sind gut in die Zweikämpfe gegangen und sind für- und miteinander gelaufen, und haben einige Male gute Kombinationen präsentiert. Der Lohn: Endlich wieder einmal ein verdienter und wichtiger Sieg. Bierstadt konnte in der Tabelle wieder an Taunusstein vorbeiziehen.

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Hamsa, Johann, Jonas, Leon, Matin, Maximilian, Nick, Till, Otis (Tor) und Semih.

Spielbericht: Stefan Häusele