Bezirksoberliga und -klasse: Ergebnisse vom Wochenende

Unsere BOL-Mannschaft Bierstadt I musste am Wochenende zum aktuellen Tabellenzweiten aus Erbach. Gebeutelt von zwei Ausfällen und zwei durch Erkältung geschwächten Spielern, gelang es uns trotzdem, alle acht Bretter zu besetzen.

Die Vorzeichen für diesen Wettkampf, wären auch in Bestbesetzung nicht so gut gewesen, immerhin spielten wir bei einem Team, welches seit gut zwei Jahrzehnten zum Oberhaus des Bezirksschachverbandes zählt. Nach langem und zähem Kampf, mussten wir uns allerdings 4,5:3,5 geschlagen geben. Leider keinen Punkt geholt, aber wir haben eines unserer besten Spiele in dieser Saison abgeliefert. Und das bei diesem starken und etabliertem Gegner. Mund abputzen und auf ein Neues… Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren.

In der Bezirklsklasse läuft es weiterhin super. Bierstadt II musste nach Geisenheim und wie erwartet wurde es ein “Tanz auf der Rasierklinge”. Hier hatte unser Team aber das glücklichere Ende für sich. 2,5:1,5 war das Endergebnis und damit verteidigten wir unseren 2 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Zum ärgsten Verfolger ist nun allein Dotzheim geworden, da Görsroth-Kesselbach bei Blau-Gelb einen Punkt liegen ließ. Am vorletzten Spieltag kommt es nun zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Bierstadt und dem ersten Verfolger aus Dotzheim. Mit einem Sieg, könnte da schon der Meistertitel eingefahren werden …

Schaun mer mal …!