B3: Achterbahn der Gefühle

Am vergangenen Samstag spielte unsere B3 zuhause gegen die Fvgg Kastel 06. Das Tempo beider Mannschaften war von der ersten Minute an sehr hoch und es ging direkt auf und ab.

Das wurde auch schon in der zehnten Minute durch den ersten Treffer von Tobias für Bierstadt belohnt. Das Tor wurde durch Jaden vorbereitet, der sich im Mittelfeld durchsetzte und einen starken Lauf rechts außen hinlegte, direkt in den Strafraum zog und flach aufs lange Eck ablegte, wo Tobias allein vor dem Tor stand und den Ball ins Netz schob. Fast schon Lehrbuchreif. Doch der Jubel hielt nicht lange, denn Kastel konnte schon drei Minuten später den Ausgleich erzielen. Doch auch das Unentschieden hielt nicht lange und so konnte sich Jaden schon fast direkt nach dem Anstoß wieder durch einen starken Lauf durchsetzen und behielt auch vor dem Tor beim 1-gegen-1 gegen den Torhüter die Nerven und schob den Ball ins lange Eck. Wieder durfte gejubelt werden.

Die Mannschaften schenkten sich nichts und es wurden viele Chancen herausgespielt. In der 23 Minute konnte sich der gegnerische Kapitän in unserem Strafraum durchsetzen und den prescht den Ball ins kurze Eck zum 2:2. Bierstadt ließ sich dadurch wieder nicht beeindrucken und spielte mit erhobenen Köpfen weiter. In der 30 Minute dann ein Foul an einem unserer Spieler etwa in der Hälfte des gegnerischen Feldes. Deniz legt sich den Ball zurecht und bringt den Ball hoch auf das gegnerische Tor. Der Torwart steht erwartet eine Flanke und steht weit aus dem Tor und ist völlig überrascht, als der Ball direkt auf das Tor kommt und unter der Latte ins Netz fällt. Und wieder die Führung zum 3:2. Unsere Abwehr stabilisierte sich immer besser bis kurz vor der Halbzeit plötzlich ein Pfiff ertönt und der Schiedsrichter Strafstoß für Kastel anzeigte wegen Handspiel im 16er. Der Elfmeter wurde souverän zum 3:3 Halbzeitstand versenkt.

Nach der Halbzeitpause und ein paar Einwechslungen später fand unsere Mannschaft nicht mehr richtig zum Spiel und so konnte Kastel in der 55. Minute und durch einen weiteren Elfmeter in der 58. Minute zum 3:5 erhöhen. Das beeindruckte unsere B3 aber nicht und so hielten sie dennoch entgegen und schafften zehn Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer durch den doppelten Torschützen Tobias, der sich nach einem Einwurf den Ball nimmt und den Ball im dichten Gedränge ins gegnerische Netz befördert. Wir versuchten nun nochmal alles nach vorne zu werfen, aber fünf Minuten vor Schluss erhöhte Kastel noch einmal zum Endstand von 4:6.

Großem Respekt an unsere B3, dass sie sich immer wieder aufgerafft haben und sich nicht unterkriegen ließen, jedes Mal nach dem Ausgleich, oder Führung der Gegner den Kopf hochgenommen und sich gegenseitig gepusht haben. Man merkt, dass wir der jüngere Jahrgang in der Klasse sind, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken und können auch mithalten.

Es spielten: Levent (Tor), Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Hamza, Jaden, Jan, John, Kaan, Marko, Miriam, Tobias und Yusuf.