Aktive ohne Heimerfolg

Am gestrigen Sonntag stand der nächste Heimspieltag an. Unsere Zweite empfing zunächst die zweite Garnitur des TuS Nordenstadt 1883 e. V. für die Erste ging es gegen die Spvgg. Amöneburg.

Von Beginn an übte unsere Zweite ordentlich Druck auf die Abwehrreihe der Gäste aus, doch man konnte sich nicht über einen Torerfolg freuen. Den Gästen fiel es schwerer, in die Partie zu kommen und so fiel in der 32. Minute folgerichtig der 1:0 Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination stand Achilleas Kutalekos gut 20 Meter vor dem Tor und ließ dem Keeper mit seinem Schuss keine Chance. 1:0 Führung – das tat gut. Doch die Freude hielt nicht lange an. In der 37. Minute kam eine lange flanke in den Strafraum und nach einer gewissen Unordnung stand der Stürmer alleine vor Angelo Ihly und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Man ging mit dem Unentschieden in die Pause und musste sich ärgern, dass man bei mehreren guten Chancen die Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit leider auch rächen. Bierstadt kam nicht mehr wirklich in die Partie und Nordenstadt wurde stetig besser. Insbesondere die schnellen Angreifer sorgten nun für mehr Gefahr für unserem Kasten. Nach 65. Minuten dann der mittlerweile verdiente Führungstreffer der Gäste. Zehn Minuten später dann noch das 1:3, gleichzeitig auch Endergebnis. Man muss sich selber an die Nase fassen, denn Chancen zu einer höheren Führung waren vorhanden. In der zweiten Halbzeit ließ man sich dann zu sehr unter Druck setzen und konnte selber keine Akzente mehr setzen.

Im Anschluss empfing die Erste die Gäste der Spvgg Amöneburg. Es war eine Partie der Gegensätze. Unsere Erste übte viel Druck aus und kam zu guten Torchancen, doch das ein oder andere mal waren der Pfosten oder die Latte im Weg. Wie es im Fussball eben ist, wurde man dafür bestraft. Nach 25 Minuten gingen die Gäste mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Doch davon unbeeindruckt spielte man weiter mutig nach vorne und erarbeitete sich weiterhin Chancen, ohne das nötige Glück im Abschluss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen dann sogar der 0:2 Führungstreffer.

Man nahm sich viel für für Halbzeit zwei vor, doch die Partie nahm weiterhin einen anderen Weg. Amöneburg nahm nun mehr an der Partie teil, doch die besseren Chancen hatte nach wie vor unsere Heimmannschaft. Auch die zweiten 45 Minuten verliefen sehr gegensätzlich. In der 55. Minute kam Amöneburg durch ein kurioses Hackentor zur 0:3 Führung. Davon angestachelt, warf man nun noch mehr nach vorne, doch das Tor blieb heute, auch durch die starken Paraden des Gästekeepers, wie vernagelt. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch nochmal Hoffnung, nachdem Dennis Gärtling ebenfalls mit der Hacke zum 1:3 Anschlusstreffer einnetzten konnte. Der alte Abstand wurde jedoch schnell wieder hergestellt – 1:4 in der 85 Minute. Den Schlusspunkt setzte Volkan Zer mit dem 2:4 in der 90. Minute. Somit verliert man im vierten Spiel der Saison das erste mal und muss den Konkurrenten des SC Meso-Nassau in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Im Endeffekt war der Sieg für die Gäste sehr glücklich, nachdem man sechs mal Aluminium traf und sich die Gäste vor dem Tor extrem effektiv zeigten.

In der neuen Woche heißt es nun also für beide Mannschaften kurz schütteln, den Kopf freibekommen und dann nächste Woche erneut anzugreifen. Am Sonntag um 11 Uhr muss unsere Zweite zu den Freien Turnern Wiesbaden. Um 15 Uhr empfängt dann der neue Tabellenführer der Kreisoberliga Wiesbaden SC Meso-Nassau Wiesbaden unsere Erste Mannschaft zum Topspiel.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Woche und freuen uns auf viele Zuschauer am nächsten Spieltag.

Spielbericht: Christopher Rettig