2:0 Sieg in Klarenthal – C1 mit kleiner Serie von drei Siegen in Folge

Nach dem 3:1 Sieg zum Saisonstart gegen die Freien Turner ging es heute wieder gegen Klarenthal, die man schon knapp mit 3:2 aus dem Pokal geschossen hatte.

Die C1 des FC34 fing gut an, kombinierte gefällig und kam so zu mehreren Chancen. In der 1. Halbzeit fiel deswegen verdient nach ca. 20 Minuten auch das 1:0. Nach einem sehr schönen Pass von Ben aus der Tiefe, stand Lucas plötzlich alleine vor dem Torwart und passte uneigennützig quer zu David, der nur noch einschieben musste.

Man verpasste aber nachzulegen und lies Klarenthal ins Spiel kommen. Unsere Jungs verloren dabei  etwas den spielerischen Faden vom Anfang des Spiels und das Unentschieden lag in der Luft.

Nach der Halbzeitpause machte Klarenthal weiter Druck. Die Zuschauer verfolgten ein kämpferisches Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, in der unsere C1 mehr und mehr in die Defensive gedrängt wurde und wenig noch zu Chancen kam, aber andererseits mit einer guten Abwehrleistung, kaum klare Chancen zuließ.

Die Wende kam nach einen Freistoß von Ben, den der gegnerische Torwart nur abklatschen konnte. Matt staubte zum 2:0 ab. Danach fehlte Klarenthal der Wille weiter gegen die Niederlage anzukämpfen.

Insgesamt war die Mannschaftsleistung sehr ausgewogen, wobei Ben mit sehr intelligenten Pässen aus dem Mittelfeld mehrmals auffiel und so einige Chancen einleitete.