Aktive: Nichts zu holen auf fremden Plätzen

Am gestrigen Sonntag war es dann soweit – nach zehn Siegen aus zehn Spielen musste sich unsere Erste Mannschaft doch geschlagen geben. Beim FC Wiesbaden 62 kassierte das Team von Coach Schnabel eine 5:2 Niederlage gegen den Aufsteiger und die Überraschungsmannschaft der Kreisoberliga Wiesbaden.

Nach frühem 2:0 Rückstand konnte Maxi Gossner noch auf 2:1 verkürzen, doch kurze Zeit später war der alte Zwei-Tore-Abstand wiederhergestellt. Das Team schaffte den erneuten Anschlusstreffer durch Volkan Zer, doch auch dieses mal legte die Heimmannschaft nach und siegte am Ende mit 5:2. Das Team liegt aktuell nach wie vor auf dem 1. Tabellenplatz, jedoch nur noch zwei Punkte vor der gestrigen Heimmannschaft des FC Wiesbaden 62.

Die Zweite trat auswärts bei der SG Germania Wiesbaden e. V. an. Zunächst sah alles gut aus für unsere Bierstadter Mannschaft – Kevin Enders brachte das Team mit 0:1 in Führung. Doch die Führung hielt keine zehn Minuten – der Ausgleich der Germania fiel nach einer halben Stunde. Nach Wiederanpfiff erneut die Führung für unseren FC34 – Jose Rapozo mit dem Treffer zum 1:2 in der 54. Minute. Am Ende überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst glich die Heimmannschaft zum 2:2 aus und im Anschluss musste Michel Veloso mit Gelb-Rot vom Platz. In den letzten zehn Minuten kassierten zwei Spieler der Germania ebenfalls Platzverweise, jedoch gelang unserer Mannschaft kein weiterer Treffer. Leider gelang der Heimelf sieben Minuten vor Schluss der Treffer zum 3:2 Sieg.

Somit mussten sich gestern beide Mannschaften auswärts geschlagen geben und kommen mit null Punkten nach Hause. Weiter geht es bereits am Mittwoch, 19.10.2016. Unsere Erste Mannschaft trifft im Krombacher Kreispokal auswärts auf den B-Ligisten des FSV Wiesbaden 07. Anstoss ist 19:30 Uhr in Frauenstein.

Spielbericht: Christopher Rettig