Aktive: Gemischte Gefühle am Sonntag

Am gestrigen sonnigen Sonntag ging es für unsere beiden Aktiven auswärts in die nächsten Punktspiele.

Unsere Zweite trat um 15 Uhr beim FV 1949 Delkenheim e.V. an. In der Tabelle waren beide Teams vor der Partie gleichauf. Den aktuellen guten Lauf konnte das Team von Coach Düvel jedoch leider nicht beibehalten. In einer abwechslungsreichen Partie ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung, ehe Kevin Enders nach gut 30 Minuten den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im Anschluss ging es weiter hin und her, ohne dass ein Team die Chancen effektiv nutzen konnten.

In den letzten 20 Minuten sollte es dann noch einmal rundgehen. Zunächst erhöhte Delkenheim auf 3:1. Keine zehn Minuten später legte Kevin Sinzig aber den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 nach. Am Ende konnte Delkenheim erneut in Führung gehen und unserer Zweiten gelang lediglich der Treffer zum 4:3 Endstand. So musste man mit 0 Punkten den Heimweg antreten. Am kommenden Sonntag empfängt die Zweite – dann wieder zu Hause – um 13 Uhr das Team des SC Gräselberg 1963 e. V..

Unsere Erste war gestern zu Gast beim gegen den Abstieg kämpfenden 1 FSV Schierstein 1908 e. V.. Der Aufsteiger ist fulminant ins Jahr 2018 gestartet und stand vor dem Spiel als beste Kreisoberligamannschaft 2018 auf dem Papier. Nachdem sich beide Teams kurz abgetastet hatten, ging unsere Erste in die Offensive über und hätte durchaus mit 2:0 führen müssen, wenn man die Chancen effektiver ausgespielt hätte. Nach 26. Minuten war es dann soweit – Gavin Schneider tankte sich unnachahmlich auf der linken Seite durch und legte quer zu Marco Carrera, der den Ball nur noch einschieben musste. Nun spielte fast ausschließlich unser Team nach vorne und in der 38. Minute war wieder Gavin Schneider als Vorlagengeber zu Stelle – diesmal für Jerome Clemens mit seinem erstem Tor für unseren FC34. Keine zwei Minuten später übernahm Gavin Schneider dann selber das Heft in die Hand und erhöhte in der 40. Minute auf 0:3.

In Halbzeit zwei sollte man ein etwas anderes Spiel sehen. Die Heimmannschaft zeigte sich engagierter und brachte die Hintermannschaft unserer Ersten das ein ums andere mal in Verlegenheit. Aus einem dieser Angriffe fiel in der 60. Minute das 1:3, nur um im direkten Gegenzug den Treffer zum 1:4 zu sehen – erneut war Gavin Schneider der Torschütze (Vorlage Clemens). Doch Schierstein gab sich in den zweiten 45 Minuten nicht auf und erzielte in der 74. Minute das 2:4. Auch diesmal währte die Freude der Heimfans nicht lange, denn Jerome Ernst erhöhte auf 2:5 (Vorlage erneut Clemens). Den Schlusspunkt unter eine ereignisreiche zweite Halbzeit setzten erneut die Gastgeber mit dem Treffer zum 3:5 Endstand. Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste dann um 15 Uhr die Mannschaft der Spvgg. 1919 Sonnenberg.

Wir wünschen allen Fans und Freunden des FC34 einen guten Start in eine sonnige Woche. Auf geht’s FC34!!!

Spielbericht: Christopher Rettig