A2: Erfolgreicher Auftakt

Im ersten Spiel des neuen Jahres war man gespannt wo man steht. Etwas holprig verlief die Vorbereitung, in der Regel mit acht Leuten im Durchschnitt musste man immer bei den begrenzten Möglichkeiten eine Ecke finden, um ein Training zu absolvieren. Der Platzmangel im Trainingsbetrieb stellt aktuell jeden Trainer in Bierstadt vor eine Herausforderung.

Von Anfang an zeigte man eine hohe Laufbereitschaft, die beiden Innenverteidiger Djallal und Moad hatten ein hervorragendes Stellungsspiel und haben das Aufbauspiel über die beiden 6er Arda und Justus immer wieder vorangetrieben. Milkias als linker Außenverteidiger hatte immer wieder Räume, die er mit schnellem Tempo nutzte. Kohlheck konnte ihn nur mehrmals mit Foulspiel stoppen. Über die Außen hatte man mit Lloyd und Fabi zwei schnelle, technisch starke Dauerbrenner, die mit Maik den Gegner immer wieder in brenzlige Situationen brachten.

Stoßstürmer Sammy hat die Gegner früh angelaufen, somit konnten diese nicht immer über ihre starken 6er ins Spiel kommen. Man erspielte sich eine Chance nach der anderen, aber war nicht konsequent im Abschluss. Erst Erdem, dann Ricky auf der rechten Abwehrseite, stellten den brandgefährlichen Stürmer von Kohlheck kalt. Als Arda mit Tempo in den 16er einläuft, kann er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Fabi sicher.

Die Einwechslungen von Ricky, Dawid, Samu und Tim taten dem Spielfluss keinen Abbruch, jeder erfüllte seine Aufgabe im Sinne des Teams.

In der zweiten Halbzeit erhöhte man nochmal das Tempo und drängte auf das 2:0, Reihenweise wurden die Chancen vergeben. Fabian im Tor hatte einen relativ ruhigen Abend, war aber immer sicher in seinen wenigen Aktionen. In der 92. Minute stellte Tim mit einer schönen Einzelaktion das Ergebnis mit seinem Siegtor auf 2:0.

Ein starker kollektiver Auftritt, aber besonders die Verteidigung zeigte eine gute Leistung. Und die beiden 6er Arda und Justus zeigten sich mit einem starken Zweikampfverhalten und Aufbauspiel in einer guten Verfassung. Einzig in der Chancenverwertung und im Passspiel ohne Gegnerdruck muss man noch arbeiten.

Es spielten: Fabian (Tor) Erdem, Moad, Djallal, Milkias, Justus, Arda, Lloyd, Maik, Sammy, Fabi, Tim, Samu, Dawid und Ricky

Spielbericht: Michel Becker