A1 und die Hinrunde

Kurz und knapp: Unsere A1 liegt voll im Soll. Zu verzeichnen ist, dass die U19 eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Ein breiter Kader gespickt mit absolut tollen Jungs, die alle für die Sache brennen, machen die Arbeit für die Coache’s zu einer tollen und spannenden Aufgabe.

Bei bisher insgesamt 14 absolvierten Spielen, die auch die Kreispokalrunde beinhaltet, ist die U19 des FC34 seit 13 Spielen in Serie ungeschlagen. Lediglich im Saisonauftakt gegen den den FC Eddersheim musste man sich geschlagen geben. Ein toller Wert, der die gute Arbeit des Trainerteams bestätigt.

Der erste Titel, für die in großen Teilen neu formierte U19, durfte im Oktober erobert werden. Vor einer tollen Kulisse im Pokalfinale besiegte man die Spvgg. Sonnenberg verdient mit 4:1. Die Freude über den Pokalsieg und die anschließenden Feierlichkeiten schweissten die Jungs noch enger zusammen.

Ein Kompliment geht an dieser Stelle an die Spieler. Die Neuzugänge integrieren sich stark und werden von den Bierstadter Urgesteinen absolut top aufgenommen. Nicht zuletzt ist die tolle Chemie den Coaches Alan Andiryous und Peter Nickel zu verdanken, die über die Trainings- und Spieltage hinaus tolle Arbeit leisten.

Auch zu erwähnen ist die tolle Gemeinschaft neben dem Platz, wo viele Eltern und Anhänger ebenfalls für tolle Unterstützung sorgen. Von dem Dienst an der Theke bis hin zur Erstversorgung bei Verletzungen wird sich absolut lobenswert engagiert. All das schafft in Bierstadt rundum tolle Gegebenheiten.

Nach dem letzten Spiel der Hinrunde, das gegen die JFV Dietkirchen/Offheim mit 3:0 gewonnen wurde, durften die Biestadter Buben durch den erungenen Pokalsieg noch am 18.11.23 am Hessenpokal teilnehmen. Der Gegner in der 1. Runde JFV Bensheim/Auerbach. Ein Gruppenligist aus Darmstadt, der dort den zweiten Platz belegt.

Und was soll man sagen, auch in diesem Spiel brillierten die FC34 Jungs. In einer ansehnlichen Partie holten sie einen verdienten 1:2 Auswärtsieg. Geschlossenes Auftreten und eine tolle Teamleistung waren der Garant für den Sieg. Nun bleibt es spannend, auf wen der FC34 in der nächsten Runde trifft.

Zu guter letzt im diesem Jahr trifft der FC34 am 25.11.23 um 18 Uhr zu Hause erneut auf den FC Eddersheim. Ein Topspiel, das mitten in der Saison schon einen Endspielcharakter hat. Eddersheim domoniert derzeit die Liga, strauchelte bisher nur einmal und ist der absolute Favorit auf den Titel. Unsere Jungs lauern hinten dran und versuchen, den Druck auf den Titelanwärter hoch zu halten.

Zum Schluss wünschen wir unseren FC34 Jungs die leider nicht von gravierenderen Verletzungen verschont geblieben sind alles Gute und schnelle Genesung.

Andre Bruch